1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Layout gestalten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hralien, 11. April 2011.

  1. hralien

    hralien New Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne wissen ob ich beim Erstellen vom Layout jegliches HTML und CSS so schreiben kann wie ich das möchte und lediglich aus dem standart Layout den PHP-Code an die richtigen Stellen in mein HTML packen muss?!

    Vielen Dank im Voraus! :)
     
  2. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Beim Erstellen sollte von Anfang an, die Grundstruktur von Wordpress beachtet werden.
    Hier ein TIPP: Theme erstellen
     
  3. hralien

    hralien New Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für den Link, sieht besser aus als alles was ich bisher gefunden hab. Aber innerhalb der ganzen Dateien (header.php, index.php, usw.) kann ich mein eigenes HTML mit eigenen ID's und Klassen benutzen? Denn wenn die Deklaration schon HTML5 ist, würde ich zum Beispiel auch lieber den header-Tag benutzen anstatt einen Div-Container.

    Wenn ich das so machen könnte wäre das eine riesige Erleichterung für mich.
     
  4. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kannst Du eigene ID und Klassen benutzen.

    Wordpress setzt automatisch ID und Klassen wenn
    body_class für die Seitengestaltung
    und
    post_class für die Beiträge
    verwendet wird.
    Damit hast Du noch viel mehr Möglichkeiten und kannst zusätzlich deine eigenen IDs und Klassen verwenden.

    Dein eigenes HTML kannst Du auch nutzen. Nur sollte beachtet werden, wie Artikel, Sidebar, Kommentare, css usw. eingebunden werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden