1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

langsames wordpress

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von primlchen, 30. Mai 2006.

  1. primlchen

    primlchen Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi to @ll,

    :!: ich brauch eure hilfe. :!:
    das wordpress ist wirklich ein tolles tool, und deshalb hab ichs auch auf meinem host gespeichert.
    allerdings: es braucht ewig bis die seite lädt, und dabei ist noch gar kein content drin!
    hab das forum schon durchsucht nach hilfe, aber leider nicht wirklich was gefunden.
    der host kanns meiner meinung nach nicht sein, auch die mysql datenbank nicht, sonst würden sich alle unserer kunden drüber beschweren (arbeite bei einem ISP )
    ich glaub es ist sicher nur irgendwo eine kleinigkeit zu konfigurieren, und das ding läuft...
    mein blog ist zu finden unter http://primlchen.nwy.at./
    ich würde das WP so gerne nutzen, aber bei den ladenzeiten grauts mir...
    hat jmd von euch eine idee? bittebitte!!
    ein ratloses primlchen
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dir schon irgendwelche Plugins installiert?
     
  3. RobertK

    RobertK Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1-3 sek Ladezeit von Salzburg aus... Machmal eine längeres Dummy-Posting mit Bildern und dann messe ich die Ladezeit gerne nochmals.

    Und entleere mal unter Optionen/Update Services die Box. Eventuell brauchte Dein Ping länger.
     
    #3 RobertK, 30. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2006
  4. primlchen

    primlchen Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    danke erstmals für eure antworten.
    ich hab das plugin wp-cache aktiviert, und die box habe ich auch entleert.
    inzwischen gibts eine seite mit ein paar bildern, die ladezeit ist immer noch extrem hoch, bei einer 4 mbit-leitung brauchts immer noch viel zu lange...
    habt ihr noch ein paar tips?
    danke!
     
  5. killercup

    killercup Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    am besten ist es natürlich, so wenig bilder, wie möglich auf der seite zu haben! ;)
    und probier doch mal, wie stark sich die geschwindigkeit beim ausschalten von wp-cach ändert!
     
  6. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Rufst Du die Seite immer mit diesem Punkt vorm letzten Slash auf? Der Browser braucht dann länger um die korrekte Adresse zu referenzieren.

    Ich habs mal ohne Punkt aufgerufen (zwischendurch Cache geleert und im FF, IE und Opera aufgerufen) und die Ladezeit ist jetzt nicht wirklich exorbitant hoch.

    Das Header-Bild ist mit 28k auch nicht riesig, insofern köntne noch die Anbindung Deines Hosters ein Problem sein. Aber wie gesagt, sooo lange dauert es nun auch nicht. ;)

    Das Thema Deines Blogs klingt übrigens interessant, ich liebe Ireland. =)
     
  7. primlchen

    primlchen Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    nein, ich mach keinen punkt am schluß, das war ein tippfehler hier...
    mich würd ja nur mal interessieren, was ihr für connects habts... ich sitz bei einem ISP, und da dauerts ewig trotz 4 mbit leitung ;)

    ohne dem wp-cache dauert der seitenaufbau noch länger... bei mir sind so ca. 5 sec.
    wie kann man denn eigentlich sowas messen? (außer mit ner stoppuhr?) ;)

    die bilder können es ja nicht wirklich sein, die sind alle zusammen grad mal 400 kb groß, und es sollen ja noch viiiieeel mehr werden! :D
    danke für eure tipps, ich glaub ich hab des rätsels lösung gefunden. es dürfte die datenbank-connection sein, denn eine hp ohne db dahinter flutscht wie geschmiert auf dem webhost. werd mal eine anderen DB-host ausprobieren, mal schauen, was sich dann tut.
    leider sind die DBserver von diesen ISP schon ziemlich alt, und neue kriegen wir vorerst nicht.

    @ jowra: da haben wir was gemeinsam, ich liebe irland auch! das ist ein sooo schönes land, war gerade wieder 3 wochen dort. ist jedesmal ein kulturschock, wenn man wieder zurück nach österreich kommt...

    ich hoffe, ich komm bald dazu meine fotos online zu stellen, aber aus insgesamt 1500 fotos die besten raussuchen dauert eben ;)

    bist du denn schon mal in irland gewesen?
     
  8. primlchen

    primlchen Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    wp-update...

    hat auch abhilfe geschaffen was die langen ladezeiten betrifft... endlich kann ich mal ein bißchen weiterbasteln an meiner Seite!!
    danke euch für eure tipps!
    lg aus dem heißen wien
    primlchen :mrgreen:
     
  9. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Yup. Meine zweite Heimat sozusagen. Wenn ich mich nicht ab und zu mal für Schottland entscheiden würde. ;) Bisher schon zig mal in Irland gewesen, davon 3 Mal u.a. mit dem Boot, das ist die entspannendste Art Urlaub zu machen, es gibt nichts besseres. Das erste Mal war 1995, da war Boot fahren auf dem Shannon noch ein Geheimtipp, im letzten Jahr ging es schon eher in Richtung Massentourismus, wobei wir diesmal Richtung Norden (Irland/Nordirland) bis Enniskillen unterwegs waren, da war es noch etwas ruhiger und in Nordirland konnte man im Pub wenigstens noch rauchen. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden