1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Dateien sind nach Upload verändert

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von simon83, 12. April 2011.

  1. simon83

    simon83 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines (oder größeres?) Problem. Bin gerade dabei Wordpress neu zu installieren und bin nach Anleitung vorgegangen (Datenbank-Daten eintragen und so...)

    Nach dem Upload der Dateien auf den Server, sind diese so verändert dass bei Aufruf der install.php nur ein Parse Error mit Bezug zur letzten Zeile einer beliebigen Datei kommt. Z.B.:
    In der Datei geschaut, steht da in der letzten Zeile folgende "Signatur":
    Die Zeile gelöscht und erneut die install.php aufgerufen, kommt derselbe Fehler mit Bezug zu einer anderen Datei... usw.. Ich hab es kontrolliert, vor dem Upload sind die Dateien sauber. Diese Zeile fügt sich in die meisten Dateien anscheinend während dem Upload ein...

    Ich hab es sowohl mit WS FTP als auch mit Filezilla versucht - bei beiden dasselbe Problem. Kann mir hier jmd nen Tip geben woran das liegt? Hab ich irgendeinen Trojaner aufm PC den mein Antivir nich erkennt und der Dateien während dem FTP-Upload verändert? Hat vielleicht jmd dasselbe Problem gehabt...?

    Danke schonmal im Voraus & LG
    Simon
     
  2. paul-sims

    paul-sims Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du anscheinend ein Problem beim Uploaden der Datein.

    Die Orginale (auf deinem PC) haben diese Zusätze sicherlich nicht oder? Ist das evtl. irgend ein Free-Webspace anbieter? hatte sowas mal bei FunPic
     
  3. simon83

    simon83 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Und der Anbieter ist all-inkl.com, wo ich schon einige Seiten eingerichtet hab und nie Probleme hatte... Hab die Befürchtung das Problem liegt bei mir aufm Rechner..

    Hab inzwischen auch festgestellt dass diese Zeile nicht nur am Ende der Dateien auftaucht, sondern sich offensichtlich wahllos überall in den Code reinschreibt und damit natürlich beliebige Fehlermeldungen provoziert :(

    Bin ratlos.
     
  4. simon83

    simon83 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst

    Bin das Problem jetzt umgangen indem ich die Dateien nochmal per Web-FTP hochgeladen hab... Erstaunlicher Weise funktioniert es jetzt problemlos...

    Offensichtlich schreiben die FTP-Programme bei mir aufm Rechner diese seltsamen Signaturen in hochgeladene Dateien... Per Web-FTP (mag ich eigentlich garnicht) bleiben sie unangetastet^^
    Werd morgen mal schauen ob ne Neuinstallation der FTP-Programme was bringt..

    Danke derweil...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden