1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themes erscheinen zerschossen, ohne Bilder

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tronicman, 13. April 2011.

  1. tronicman

    tronicman Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe folgendes Problem:

    ich habe schon mehrere Websites mit Wordpress eingerichtet und Themes dafür gebaut. Hat bislang auch immer funktioniert.

    Nun habe ich gestern auf einer weiteren Domain Wordpress eingerichtet (automatisch über Strato, danach Upgrade durchgeführt auf WP 3.1.1).

    Doch hier funktionieren keine Themes - sowohl selbst gestaltete als auch andere WP-Themes die ich getestet habe, erscheinen in den Thumbnails der Themes als leeres Bild, und wenn man auf "Vorschau" klickt, sind die Themes immer ziemlich zerschossen, nur Text und farbige Rahmen, aber keinerlei Bilder drin. (auf anderen meiner Domains dagegen funktionieren sie optimal).
    Das ist übrigens auch beim voreingestellten Twentyten der Fall.

    Woran könnte das liegen? An Strato? An der Datenbank? An der WP-Version 3.1.1? Oder woran sonst?

    Habe zweimal WP 3.1.1 installiert, immer wurde angezeigt, dass alles korrekt installiert sei, aber es hilft nichts.

    Die Testdomain ist http://banner.bannerbuy.de/
    :(
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    kann ich so nicht nachvollziehen, bei mir ist alles i.O., im FF 3.6.x und IE8
     
  3. tronicman

    tronicman Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @gericoach

    Stimmt, im IE ist es okay, wie ich sehe, aber im Firefox 3.6 erscheint das Bild bei mir nicht!

    Habe jetzt mal ein anderes Theme genommen, und wieder dasselbe: im IE 8 erscheint es so wie es soll, aber im Firefox 3.6 wieder nur zerschossen, ohne Bild, mit überlaufenden Texten...
     
  4. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt am Domainnamen, Adblock mag den nicht und lässt die Bilder von dort deshalb nicht zu... ;) Schalte mal Adblock ab, dann siehst du alles.
     
  5. tronicman

    tronicman Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @cebito

    :eek:
    Im Ernst? Liegt es an der Subdomain banner/... oder an der Domain bannerbuy.de selbst?? Weil, das wäre ja blöd, wenn das auch bei anderen Besuchern geblockt würde.
    Würde es was helfen, wenn ich das statt in dieser Subdomain lieber in einem Verzeichnis ablegen würde, etwa bannerbuy.de/wordpress ??

    Danke jedenfalls für den Tipp -habe es ausprobiert, jetzt kann ich es sehen! aber ich wäre dankbar für mehr Info dazu, wie man das umgeht, also dass es auch bei aktiviertem AdBlocker funktioniert...
     
    #5 tronicman, 13. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2011
  6. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Scheinbar liegt es an der Subdomain, denn auf der Hauptdomain werden mir (fast) alle Bilder angezeigt. Ich sage fast, weil bspw. Bilder, die z.B. 468x60 im Dateinamen tragen auch von Adblock blockiert werden. Auf solche Bezeichnungen solltest du verzichten. Für die Subdomain gäbe es die Lösung, die Bilder auf einen anderen Webspace ohne zweifelhaften Namen zu laden und von dort in die Seite einzubinden.
     
  7. tronicman

    tronicman Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde mal ein wenig experimentieren. Hast mir aber schon ganz gut weitergeholfen!

    Gruß aus Berlin
     
  8. Andykraus

    Andykraus Member

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann man den Adblock abschalten?

    Hallo, ich habe das gleiche Problem, mir zerschießt es alle Themes, ich erstelle si emir selbst mit artisteer, sehen da ok aus, sobald sie auf der Page sind, fehlt die Hälfte. Füge mal ein pic für Euch ein. Meine HP www.videomarketing24.info, dort sieht man das zerschossene Theme.

    Freu mich über Antworten.

    Danke Andy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden