1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog nach Update nicht mehr erreichbar ...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von enemenemu, 13. April 2011.

  1. enemenemu

    enemenemu Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mein Blog ist nach dem Update auf Wordpress 3.1.1 nicht mehr verfügbar.:(

    Ich bekomme nun immer eine Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined function get_option() in /home/www/web??/html/blog/wp-admin/admin.php on line 32

    Kann mich nicht mehr einloggen und nichts. Was ist geschehen?

    Habe eben gesehen, dass mein Speicherplatz auf dem Server völlig ausgeschöpft ist! Ist mir aber erst nachdem Update aufgefallen. Hat es vielleicht damit etwas zu tun? Das die .zip Datei nicht vollständig entpackt werden konnte, da kein Speicherplatz mehr da ist.

    Was soll ich jetzt tun?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nicht gut, das solltest du beheben.

    Sehr gut möglich!

    Freien Speicherplatz schaffen und nochmal WordPress manuell per FTP raufladen.
     
  3. enemenemu

    enemenemu Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jottlieb,

    vielen Dank für deine Nachricht.
    Das Problem mit dem Speicherplatz ist gelöst.

    Also, gut Wordpress nochmal manuell per FTP auf meinen Server spielen.
    Sprich die jetzigen Dateien komplett runterschmeissen vom Server und Wordpress nochmal komplett neu einrichten?

    Oder einfach nur die Dateien überschreiben? Was passiert denn mit den ganzen Bildern, dem Theme etc. - ist das dann alles weg?
     
  4. schüri

    schüri New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die zip-Datei erneut entpackst, sollte nix schiefgehen und das Update erfolgreich durchlaufen :)

    --> Dateien werden dabei überschrieben, vorhandene Bilder, Theme etc bleiben wie bei jedem Update erhalten
     
  5. enemenemu

    enemenemu Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wenn ich nochmal nachfrage! Bilder, Theme etc. leuchtet mir jetzt ein.:wink:

    Aber was ist bsp. mit der config.php, wo die ganzen Daten für die DB etc. drin stehen. Die würde ja zwangsläufig komplett neu überschrieben, denn am Namen etc. hat sich da ja nichts geändert.

    Gibts irgendwelche Dateien, die ich besser nicht überschreiben sollte?

    Sorry, wenn ich so blöd nachfrage, aber bevor ich mir hier Arbeit von über einem Jahr irgendwie zerschieße, will ich doch sicher gehen das nichts schief läuft ...
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nein, da im WordPress-Paket nur eine wp-config-sample.php, aber keine wp-config.php vorhanden ist.

    Du solltest eh vorher ein Backup machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden