1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Performance-Probleme bei Aufruf einer Wordpress-Seite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von schüri, 13. April 2011.

  1. schüri

    schüri New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Gemeinde,

    ich habe momentan leider mit kleinen Performance-Problemen auf meiner WP-Installation zu kämpfen.

    Jedes Mal, wenn ich eine Unterseite des WP aufrufe (also nicht die Hauptseite), betragen die Ladezeiten durchschnittlich ca. 15-20 Sekunden.

    Nach langer Recherche unter Hinzuziehung des Plugins Debug Queries konnte ich herausfindne, dass es sich dabei um folgenden SQL-Befehl handelt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Laufzeit dieses Befehls liegt bei ca. 15 Sekunden und das ist eindeutig zu lang.

    Weitere Infos zum WP:

    • Version: 3.1.1
    • 158.000 Posts-Einträge
    • 1.737.000 Postmeta-Einträge
    • 14.000 Comments-Einträge
    Ich hoffe, ihr habt eine Lösung zu diesem Problem und könnt mir weiterhelfen.

    Mich stellt sich die Frage, was diese Abfrage bringt, denn als Ergebnis erhalte ich kein Ergebnis. Wie kann ich also das Ausbauen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Grüße
    schüri
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Hier mal ein Zitiat aus dem MySQL Handbuch

    Wenn Sie SELECT SQL_CALC_FOUND_ROWS verwenden, muss MySQL berechnen, wie viele Datensätze in der vollständigen Ergebnismenge enthalten sind.

    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/information-functions.html

    ich würde vermutlich auf SQL_CALC_FOUND_ROWS verzichten..

    da du angemeldet warst hast due die unsägliche 'private' abfrage auch im query

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    und warum du keine "konkrete" Datenbankabfrage stellst sondern in dem title und inhalten suchst
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    könnte dies am wilden gebastel im Template liegen?

    cu

    ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden