1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress: Eigende INSERT funktion schreiben.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tSe, 14. April 2011.

  1. tSe

    tSe Member

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich hab ein kleines Problem. Ich habe mir ein Programm geschrieben, welches verschiedene Informationen in eine Datenbank einträgt. Diese Informationen sollen nun in die datenbank wp_posts eingetragen werden. Allerdings sind dort auch spalten wie z.B. post_author. Wie komme ich da am besten dran?

    Ich bin jetzt noch nicht sehr vertraut mit der Wordpress-programmierung, deswegen wäre es noch toll, wenn ihr mir sagen könntet, in welcher php datei ich am besten die Funktion schreiben soll/muss. Ich habe einwenig schon rumprobiert und denke ich muss es in der Datei wp_includes/functions.php, aber bin mir da auch nicht sicher ;)

    Danke schonmal für die Hilfe.
    lg
     
  2. Mithrandir

    Mithrandir Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Bitte erläutere das Problem noch mal in anderen Worten; das Rumwerkeln an den Core-Dateien von WordPress ist jedenfalls definitiv der falsche Weg, da diese bei Updates mit neuen Versionen überschrieben werden und Deine Änderungen dann weg wären.
     
  3. tSe

    tSe Member

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich will quasi einen Beitrag erstellen, mit Texte die in einer Datenbank gespeichert sind. Da muss ich ja noch die Information mitgeben, wer der "post_author" usw ist.

    Meine konkrete Frage ist jetzt nun, wie ich es anstelle, an diese Information zu kommen? Ich blick da noch nicht wirklich durch. Welche dateien müsste man denn dann includen, um den SQL befehl mit den anderen Informationen die für "wp_posts" notwendig sind auszuführen?:oops: Bin dadrinne ein absoluter Neuling und ich bitte um Verständnis und Geduld ;)

    lg
     
    #3 tSe, 15. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden