1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Adminbereich verbuggt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von suboptimal, 17. April 2011.

Schlagworte:
  1. suboptimal

    suboptimal Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe ein Problem mit Wordpress. Im Großen und Ganzen läuft alles Rund und die wichtigsten Funktionen klappen auch. Aber im Adminbereich funktioniert nicht alles.

    Wenn ich z.B. im Adminbereich einen Artikel bearbeiten will, ist ja standartmäßigen rechts über dem "Kategorien"-Feld das "Publizieren"-Feld, bei dem man Status, Sichtbarkeit oder das Datum an dem der Artikel veröffentlicht werden soll bearbeiten kann (Das hier: http://d.pr/SO8z ) Aber wenn ich dann auf "Bearbeiten" klicke passiert nichts, außer dass in der URL-Zeile des Browsers z.B. ein "#edit_timestamp" drangehängt wird.
    Auch wenn ich den Permalink bearbeiten will, bekomme ich nur ein "#post_name" in der URL-Zeile, aber sonst nichts.

    Wenn ich beim Artikel schreiben Medien einfügen möchte, z.B. ein Bild, muss ich es immer mit HTML manuell machen, weil es beim drücken des Buttons dafür auch nichts passiert.

    Es funktionieren noch mehr solche Kleinigkeiten nicht, auf die muss ich aber wohl speziell nicht mehr eingehen.

    Am Browser/Betriebssystem liegt es nicht. Habe es mit verschiedenen Rechnern und Browsern ausprobiert.

    Ich habe die Wordpress Version 3.1.1–de_DE, und auch eine Automatische Neuinstallation über die Website hat nichts gebracht.

    Hat irgendjemand Ideen woran das liegen kann, und wie ich das 'reparieren' kann?
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht an einem zu niedrigen memory_limit?! Vielleicht an aktiven Plugins? Gute Frage... Wo wird der Blog gehostet? Welche PHP Version läuft auf dem Server (siehe PHP-Info)? Wie hoch ist das memory_limit? Ändert sich was, wenn alle Plugins deaktiviert sind (Browsercache anschließend löschen)? Wurden alle Dateien bei der Installation übertragen? PS: Die unterstrichenen Begriffe sind anklickbar ;)
     
    #2 mfitzen, 17. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2011
  3. suboptimal

    suboptimal Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja es lag an Plugins. Habe alle deaktiviert und dann nacheinander wieder aktiviert, und sobald ich das Grooveshark for Wordpress Plugin aktiviere, sind die "Bugs" wieder da.

    Da werd' ich dann wohl drauf verzichten müssen.

    Danke für die Hilfe :grin:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden