1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wieso werden nur zwei der vier Kategorien angezeigt?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von noamoe, 20. April 2011.

  1. noamoe

    noamoe Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verwende für meinen Blog (moe.fut1.com) das Theme "Upstart Blogger Futurosity Magazine". Das tolle an dem Theme ist ja, dass man quasi vier Spalten hat, wo jeweils Posts zu einer Kategorie aufgelistet werden.

    Ich habe nun vier Kategorien (Work, Inspiration, Misc und Tutorial), aber angezeigt werden bloß zwei. Wenn ich in der home.php ein wenig dran was ändere- also an category dann kommt nur komisches doppelt gemoppeltes.

    Könnte sich das jemand vielleicht mal anschauen und mir sagen, was ich nun falsch gemacht habe? Ich danke im Vorraus!

    Gruß
    -NoaMoe
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Sind die Kategorien bisher ohne Artikel?
     
  3. noamoe

    noamoe Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Jede Kategorie hat Artikel, wenn man auf einen sichtabaren Artikel auf der Seite klickt sieht man rechts "categories" dann sieht man die vier categorien und alle haben Artikel
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    hast du in home.php in diesen zeilen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (sechsmal das ganze)
    die nummer nach 'category=' durch die entsprechenden kategorie-ids ersetzt?

    inspiration = 6
    misc = 16
    tutorial = 3
    work = 15

    (durch zufall hast du die kat-ids 3 und 6, daher werden zwei der kategorien auf der frontseite gezeigt.)
     
  5. noamoe

    noamoe Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ah wir sind beide auf die Lösung gestoßen :)
    Mir fiel auf, dass die Kategorien nicht einfach 1,2,3,4 sein können, da ich zuvor noch andere hatte, die ich gelöscht hab. Dann hab ich auf den Hyperlink geschaut und da waren dann andere Zahlen zu sehen.

    Jetzt klappt es :) Vielen vielen dank aber, alchymyth!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden