1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Domain / Weiterleitung für neuen Blog einrichten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von a.ko, 22. April 2011.

  1. a.ko

    a.ko Member

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe keine grossen Erfahrungen im Einrichten von Websites. Eine habe ich vor einigen Jahren für unseren Fussballverein (www.fvlangenwinkel.de) erstellt.

    Nun habe ich einen Blog erstellt bzw. bin grad dabei.

    Verstehe aber nicht wie das mit der Domain funktioniert. Ich habe Wordpress in einen Unterordner installiert. Habe eine Domain für den Blog reserviert.
    Diese habe ich dann bei 1&1 so eingerichtet "Webspace (/Wordpress)".

    Über www.extremas.de komme ich jetzt zwar auf den Blog, aber die ganzen Unterseiten fangen trotzdem mit fvlangenwinkel.net/wordpress/xxyxyx an

    Wie kriege ich es richtig hin? Irgendwo in MySQL oder FTP oder sonstwo Fehler gemacht?

    Habe alle Domains und Webspace bei 1&1

    Vielen Dank im Vorraus

    a.ko
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. a.ko

    a.ko Member

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    merci vielmols an de jottlieb vom grossen kanton! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden