1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

sidebar entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von denyo, 23. April 2011.

  1. denyo

    denyo New Member

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin wp Neuling und probiere gerade ein paar Designanpassungen aus. Ich habe zwei Probleme bei denen ich nicht weiter komme.
    1) möchte ich die Sidebar auf der rechten Seite entfernen. Ich habe probiert die codestelle im style.css einfach zu löschen aber dadurch verscheiben sich die Buttons "Archiv", "Beta", "Anmelden" usw auf den unteren Rand. Ich möchte diese aber bestenfalls ganz weg haben.
    Dafür soll der Teil mit den Beiträgen(hier Bildern) um diesen Bereich verbreitert werden.
    2) Ist es möglich die Startseite so anzupassen, das sie eine statische Seite wird, wie etwa "Biere" oder "Spirituosen"? bzw eine "Seite" als Startseite einzurichten und die bestehende zu entfernen?

    die url: den123.de.funpic.de
     
    #1 denyo, 23. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2011
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    sidebar ausblenden:
    in der style.css:
    #sidebar_right{
    width:255px;
    display:inline;
    float:right;
    background:url(images/sprite_v.png) -1558px top repeat-y;
    padding:0 15px 30px 15px;
    display:none;
    }

    Textbereich Breite, dafür gibt es in der style.css die beiden Klassen:
    .post{...}
    .one_column .post{...}
    Das deutet daraufhin, das du 2 oder 1-spaltig im Adminbereich auswählen kannst oder es das Theme als einspaltiges zum download gibt. Ansonsten kannst du bei .post{...} width 558px in 858px ändern.
     
  3. denyo

    denyo New Member

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok danke das hat geklappt... aber jetzt ist der inhalt der posts nicht zentriert sondern nach rechts verschoben. und die farbe der sidebar kann ich so auch nicht mehr verändern oder? kann man das noch irgendwie einstellen?
    ... und vlt noch einen tip für das problem mit der startseite?
     
  4. Raisis

    Raisis Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unter Einstellungen -> Lesen kannst du eine statische Seite als Startseite auswählen.
     
  5. denyo

    denyo New Member

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Einstellung habe ich schon einmal ausprobiert. Aber wenn ich eine Seite so als Startseite einstelle verändert sie sich. Es erscheint ein weißter Bereich über dem eigentlichen Content, den ich nicht weg bekomme.
     
  6. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    In deiner css-Datei würde ich die Breite für COntent ändern, von z.B. 400px auf die Breite in px von deinem Sidebar, z.B. 275px, also 650-675px.

    Dann würde ich aus der Datei index.php den Befehl get_sidebar einfach löschen :)

    Das muss nicht unbedingt optimal klappen, aber wenn man den Code nicht sieht bzw. nicht kennt, experimentiert man einfach durch ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden