1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich WP 3.04 wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von skybird, 24. April 2011.

Schlagworte:
  1. skybird

    skybird New Member

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bin so zimmlich verzweifelt, nach dem das Update von WP 3.04 auf 3.01 fehlgeschlagen ist.

    Nun würde ich gerene die vorherige Version 3.04 wiederherstellen.
    Vor dem Update habe ich die Datenbank mit dem Plugin "WordPress DataBase Backup" auf meinem PC gesichert. Auch die Datien vom Server habe ich auf den heimischen PC heruntergeladen und gespeichert.

    Danach habe ich das komplet alle zuvor gesicherten Dateien wieder auf den Server heraufkopiert in der Hoffnung die Seite so wiederherstellen zu können. Leider beim Aufrufen der Seite bekam ich diesen Felher angezeigt:


    Parse error: syntax error, unexpected '/' in /home/bcvdezmh/htdocs/wp-includes/functions.php on line 3180

    Beim Vergleich der gesicherten functions.php mit der heraufgeladenen auf dem Server stellte ich fest, dass die zuvor gesicherte grösser war als die, die sich bereits auf dem Server befand.
    Beim mehreren Versuchen die ursprüngliche Datei hochzuladen ist es mir nicht gelungen sie auf den Server hochzuladen.

    Beim Anschauen des PHP Codes von beiden Dateien ist leider die ursprüngliche functions.php falsch abgesprichert und somit nicht mehr vorhanden.

    Nun jetzt grosse, grosse FRAGE.
    Wie kriege ich meine ursprüngliche Website wieder zum Laufen.

    Ich hoffe nicht, dass jetzt alles im Eimer ist :sad:

    Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.

    Wünsche Euch schöne Ostertage.

    Chris
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    588
    Hallo,

    wenn eine Daten-Sicherung von der alten 3.04 Version besteht - (bitte vorher auf einer localen Umgebung prüfen

    z.B.
    http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

    alle Dateien auf dem Server löschen. die Datenbank mit PHPMyAdmin leeren und die Datensicherung zurück kopieren. zuerst die Datenbank dann die Scripte.

    Sollte die Daten-Sicherung nicht vorhanden oder fehlerhaft sein - rate ich von dem leeren der Datenbank und löschen der Scripte auf dem Server allerings ab...

    frohe Ostern

    ralf
     
  3. skybird

    skybird New Member

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    588
    Ich bin immer erstaunt - welchen Anleitungen man traut und auch
    noch verwendet.

    freut mich, dass es trotzdem funktioniert hat.

    cu

    ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden