1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Sidebars in eine

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Resul, 25. April 2011.

  1. Resul

    Resul Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinem Carrington Blog 2.2 Theme zwei Sidebars eingestellt. Ich möchte die zweite Sidebar raus haben, damit ich mehr platz für die Widgets in der breite habe.

    Hier mein Blog

    Die Datei Sidebar-default.php habe ich gefunden, wo die beiden Sidebars dynamic eingestellt sind. Ich habe versucht einfach die Tags mit den Inhalten der secondary sidebar zu löschen, aber da wurden mir fehler auf meinem blog angezeigt.

    Hier der Inhalt meiner sidebar-default.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bedanke mich für eure Tipps.

    Gruß
    Resul
     
  2. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Du musst diesen Teil hier löschen
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und dann in der css hier
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die Breite anpassen. Theoretisch kannst das ganz löschen. Dann musst du halt schauen, Video etc. dort noch größenmäßig passend zu integrieren,
     
  3. Resul

    Resul Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bernd,

    ich danke für deine Antwort im Wordpress Deutschland Portal. Danke auch für dein Feedback bezüglich meines Blogs. Soweit hat es geklappt mit der Sidebar. Nur stelle ich jetzt die einzelnen Widgets ein. Das Youtube Plugin oben mit dem Video, habe ich die Breite angepasst. Dadrunter ist direkt das Wordbooker Facebook Plugin. Es gibt aber im Facebook ein Plugin als Iframe, den ich persönlich besser finde. Fragt sich nur wo ich das Iframe einbauen muss, um es in der Sidebar nach dem Video direkt anzuzeigen.

    Hast du da eine Idee?

    Gruß
    Resul
     
  4. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
  5. Resul

    Resul Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das firebug mal neu installiert. Ist sehr interessant. Wie finde ich denn heraus, in welcher datei sich der tag befindet, den ich ändern muss?
     
  6. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Das wirst du so nicht finden, da der code vom Plugin generiert wird, mit Firebug hab ich ja nur den ausgelieferten geändert. Entweder gibt es dort die Möglichkeit es einzustellen - irgendwo müssen doch Optionen dafür sein, oder, wenn du das widget in die sidebar ziehst, ist vielleicht dort noch ne aufklappbare Option dabei. Ich kenn das Plugin ja nicht, hab mit FB nix am Hut ;)
     
  7. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    füge einfach dies
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die default.css deines Theme
     
  8. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Mit'm "Holzhammer" :mrgreen: aber wenn sonst keine Einstellmöglichkeiten zu finden sind, gehts natürlich auch so ;)
     
  9. Resul

    Resul Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, da hab ichs mir wahrscheinlich zu kompliziert gemacht. Das Widget hatte schon die einstellung. Jetzt hab ichs hingekriegt wie ichs haben wollte. Für weitere Vorschläge die dir auffallen, wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Resul
     
  10. Resul

    Resul Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    kannst du mir das mit Trackback und Pingbacks erklären. Ich verstehe das nicht. Muss ich unter jedem artikel hier die URLs eintragen von den Blogs, von denen ich möchte, dass sie von diesem Artikel bescheid wissen?

    "Sende Trackbacks an:

    (Mehrere URLs durch Leerzeichen trennen)
    Trackbacks sind Signale an ältere Blogsysteme, dass du sie verlinkt hast. Wenn du andere WordPress-Blogs verlinkst, erfahren sie davon automatisch durch Pingbacks, du musst gar nichts weiter tun."


    Wie gebe ich dann die URLs ein? so: www.integrationsblogger.de www.integrationsblogger.de www.integrationsblogger.de
     
  11. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich auch noch nicht so dahinter gestiegen, bin in WP noch 'n Frischling. Aber dafür kannste auch ruhig noch ein neues Thema aufmachen, dann stehts im Titel wo jeder das Problem schon in der Übersicht erfassen kann und passt ja auch nicht ganz in die Kategorie "Design" hier... ;)
     
  12. Resul

    Resul Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden