1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dynamische Page für Produktansicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Medienopfer98, 1. Mai 2011.

  1. Medienopfer98

    Medienopfer98 Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin dabei ein Plugin zu schreiben und möchte gerne für bestimmte Links dynamisch Seiten erzeugen. Z.b. für die URL meinwordpress.de/product/231 soll das Produkt mit der ID 231 angezeigt werden.

    Problematisch ist nur, dass ich anscheinend bei jedem Aufruf von wordpress eine Post ID mitgeben muss, so das man auf einer bereits angelegten Seite landet. So habe ich es mom. und ersetze nur den Content. Allerdings steht dann trotzdem noch oben über dem Content der Titel und wann der Post erstellt wurde und ganz unten die Kommentare. Die möchte ich dynamisch gerne entfernen, sobald es eine Produktseite ist...
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Eine Idee: wenn die Produkteseiten über ein Post Type erzeugt werden, würde da nicht ein Template für archive-posttype.php mit der Variablen im Loop reichen? Habe das nicht im Einzelnen durchdacht, aber kannste mit der Idee was anfangen?
     
  3. Medienopfer98

    Medienopfer98 Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ...

    hab erstmal an anderen Baustellen im Plugin weiter gemacht. Jetzt bin ich wieder bei den dynamischen Seiten.

    Danke für die Antwort. Template Dateien möchte ich nicht unbedingt mitliefern. Da müsst der User ja dann auch Dateien in den Theme Ordner legen und ich will es möglichst einfach halten. Ausserdem würde mir ja der aufbau von Seiten reichen.

    Mein Problem ist, dass ich lediglich eine leere Seite ohne Content haben will, die ich dynamisch über das Modulscript selbst befülle. Momentan rufe ich immer pageID 1 auf und nehme den Content raus und ersetze den. Wie gesagt möchte ich da aber auch den Titel ändern und eigentlich auch nicht den Weg gehen. Kommt mir irgendwie falsch vor ... evtl. denke ich da falsch...
     
  4. Medienopfer98

    Medienopfer98 Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Frage anders gestellt:

    Ok ich versuche nochmal ein anderes Beispiel. Evtl. hat einer eine Idee. Ich möchte z.B. Kinofilme mit Beschreibung über eine XML-API einlesen. Hierfür soll mir Wordpress automatisch für jeden Film eine Seite anlegen. Diese Seiten sollen aber nicht in der DB von Wordpress angelegt werden. Lediglich wenn ich z.B. http://www.meineWebseite.de/?film=221 eingebe soll eine Seite angezeigt werden, die ich mit den Inhalten von Film mit der ID 221 füllen möchte. Momentan wähle ich dafür eine Seite die es schon gibt und lösche davon den Content und ersetze diesen. Das finde ich aber nicht sinnvoll. Ausserdem gibt es auch ein Problem, wenn diese Seite auchnoch als Startseite definiert ist, da ja die Seite mit dem Kinofilm dann für Wordpress auch automatisch zur Startseite wird. Das möchte ich aber nicht. Eigentlich möchte ich eine leere Seite generieren, die praktisch on-the-fly erzeugt wird. Hoffe so ist's besser :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden