1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug auf neue Domain auf selben Server

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Tekker, 2. Mai 2011.

Schlagworte:
  1. Tekker

    Tekker Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muss leider einen Wordpress Blog auf eine neue Domain umziehen. Beide Domains liegen beim selben Hoster, ich müsste alle Wordpress Files also nur in einen anderen Ordner kopieren.

    Ist es ausreichend, wenn die Ordner der beiden Domains beide auf den selben Stand bringe und dann unter Admin --> Einstellungen --> Allgemein die WordPress-Adresse und die Blog-Adresse auf die neue Domain ändere?

    Viele Grüße,
    Tekker
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  3. Tekker

    Tekker Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Danke, die von mir beschriebene Möglichkeit hat geklappt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden