1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update auf 3.1.2 bringt Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von pi-markus, 3. Mai 2011.

  1. pi-markus

    pi-markus Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte heute mein WP auf die 3.1.2 updaten, bekomme jedoch folgende Fehlermeldung:
    Vielleicht noch als Zusatzinfo.
    Ich habe vor kurzem mein WP von einem Linux-Server auf einen (eigenen) Mac-Server umgezogen. Das hat alles soweit wunderbar geklappt. Ich vermute nun, dass das "Applications"-Verzeichnis dass von MAC OS ist. Spricht das "Programme"-Verzeichnis, welches man im Finder sieht (was aber auf Terminal-Ebene Applications ist).
    Doch warum möchte die Installation dass Verzeichniss neu anlegen?!?!?
    Die Rechte hab ich testweise auch schon mal geändert, so dass jeder Vollzugriff hatte, doch das hat leider auch nichts gebracht.

    Wäre nett, wenn jemand eine Idee hätte, was ich noch ausprobieren könnte...

    Servus Markus
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    WP verwendet Optional ZipArchive

    Installiere und konfigure dies einfach nach
    http://de3.php.net/manual/de/book.zip.php

    Wenn du nicht möchtest, das WP Zip-Archive öffnen kann - führe das update einfach per hand (FTP selber durch)

    cu

    ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden