1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation WP Neuinstallation auf 1und1 - Probleme... schreibgeschützt?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von LikeMike, 3. Mai 2011.

  1. LikeMike

    LikeMike Member

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    nachdem ich jetzt endlich über bekannte meinen Zugang bei 1und1 bekommen habe, habe ich mich gleich dran gemacht meinen Blog zu basteln. Offline hat der ja schon wunderbar funktioniert, also hab ich die Importoption genutzt. Alles schön und gut, nur dann hab ich gemerkt, dass die Startseite zwar funktioniert, aber keine andere. Ich hab dann mal einen Testpost komplett neu gemacht, aber der hat auch nicht funktioniert.

    Gut, da eh eine alte und noch dazu englische Version von WP installiert war hab ich mir gedacht, komm, installier das doch einfach neu. Doch als ich die Daten rüberziehen wollte musste ich feststellen, dass ich die alte nicht überschreiben darf - nur einige Dateien wohl, weil jetzt gar nichts mehr geht.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich WP neu installieren kann? Also entweder von mir aus über diesen internen click and Build (über den ich bisher meine Domain leider nicht anwählen kann), oder was mir lieber wäre einfach über FTP hochladen.

    Mir ist auch aufgefallen, dass gar keine MySQL Datenbank installiert war. Kann daran mein erstes Problem liegen? Ich hab da jetzt mal eine eingerichtet... aber an meinem jetztigen Problem ändert das ja auch nichts.

    Also, hat jemand eine Ahnung wie ich diese schreibgeschützten Dateien wieder zu normalen Dateien ändern kann? Also, wie ich die überschreiben kann?

    Mike
     
  2. JabBba

    JabBba New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie/womit hast du denn versucht die Dateien zu kopieren?

    Wenn du mit alte Version einen Blog meinst der online ist/war, gab es auf jeden Fall auch schon vorher eine Datenbank. Aber das ist erstmal ein anderes Thema.
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du importiert und wohin? Wenn es keine Datenbank gegeben hätte, köntest Du nichts importieren.

    Da Du ja lokal ("offline", wie Du schreibst) einen funktionierenden Blog hast, würde ich so vorgehen:

    - Dateien entfernen, Datenbanktabellen löschen
    - neue htaccess anlegen (wichtig für 1&1)
    - WordPress aufspielen und installieren
    - Beiträge etc. importieren
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden