1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Blog nicht erreichbar: You don't have permission ...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ThePhantom79, 4. Mai 2011.

  1. ThePhantom79

    ThePhantom79 Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also erst mal - ich bin ein DAU in Sachen Blogs und Web-Programmierung.

    Ich habe trotzdem Wordpress auf meinem Webserver installiert und komme auch auf mein Daschboard. Bei der Installation habe ich immer www.meinedomain.de/wordpress angegeben. In der Admin-Oberfläche steht unter Wordpress- und BlogAdresse auch jeweils diese genannte URL.
    Trotzdem bekomme ich - wenn ich dann darauf gehe die folgende Fehlermeldung:

    You don't have permission to access /wordpress/ on this server

    Warum? Ich habe auch bei meinem Provider keine Verzeichnissicherheit oder was auch immer eingestellt.
    Ich weiß überhaupt nicht, an welcher Schraube ich hier drehen muss.

    Gruß
    ThePhantom
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Für den Aufruf einer Webseite ohne Angabe einer Datei (z.B. index.html) muß der Webserver wissen, welche Dateien er in diesem Fall verwenden soll. Dafür sind meist ein oder mehrere Dateien voreingestellt.

    Für Wordpress ist die Standarddate index.php, so daß diese für den Webserver konfiguriert werden muß. Wie das geht, hängt vom Webhoster ab.

    Oft kann man das selbst über die Datei .htaccess machen, da müßt dann folgendes drin stehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie es geht, sollte Dir Dein Webhoster sagen können.

    Gruß
    Ingo
     
  3. ThePhantom79

    ThePhantom79 Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  4. ThePhantom79

    ThePhantom79 Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst:

    Wenn alles so einfach wäre ...
    Ich hatte die Dateien per FTP vorher im Hauptverzeichnis gehabt, und nochmal umkopiert in das wordpress- Unterverzeichnis.
    Dabei habe ich genau die index.php vergessen ;)
    Eigene Blödheit - jetzt funktioniert es!

    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden