1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Richtige Darstellung der URL

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ascension, 7. Mai 2011.

  1. ascension

    ascension Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe derzeit ein Problem mit der korrekten Darstellung der URL von meinem Blog. Dieser liegt in einem Unterordner z.B. /kameras

    Im Root-Verzeichnis habe ich eine .htaccess Weiterleitung eingerichtet, die auch funktioniert.

    Code der .htaccess:
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?digitalkameras\.de
    RewriteRule ^index\.php$ http://%{HTTP_HOST}/kameras [L,QSA]

    Das Problem ist, dass im Browser nun die URL "digitalkameras.de/kameras" dargestellt wird. Ich möchte allerdings, dass nur die Root-Domain digitalkameras.de erscheint.

    Wie ist das möglich? Habe schon recherchiert aber nichts brauchbares gefunden.

    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!!!!
     
  2. bostgt

    bostgt Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    #2 bostgt, 7. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  3. ascension

    ascension Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich,

    im Hauptverzeichnis habe ich so eine Weiterleitung vorgenommen. Klappt auch wunderbar. Da ich nun 8 Blogs installieren möchte benötige ich natürlich die Unterverzeichnisse.

    Bei USA-Hostern wie justhost.com kann man über eine Software namens Fantastico Wordpress Blogs in Unterverzeichnisse installieren und diese werden auch korrekt angezeigt. Allerdings muss ich bei meinem derzeitigen DE-Hoster die Installationen manuell vornehmen.

    Danke für deinen Vorschlag, aber gibt es keine Alternative?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden