1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar gestalten Programmierfrage

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Marcus SC, 10. Mai 2011.

  1. Marcus SC

    Marcus SC Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich muss mal wieder das schöne Forum hier bemühen!

    In der Sidebar möchte ich einen Footer anfügen, aber mit Firebug werden ganz andere "class" angezeigt als in der entsprechenden php programmiert wurde!

    Das ist der Code der php:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Firebug wird aber statt der class "widget" so Angaben wie "categories-3" oder "recent-posts-3" angezeigt! Wo kann ich denn diese nun bearbeiten oder das auf die normale class "widget" umstellen?

    Danke euch!
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  3. Marcus SC

    Marcus SC Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber das Problem ist eher, dass der div "listfooter" nirgends angezeigt wird! Der steckt nämlich innerhalb der class widget und würde die box mit einem netten Bild abschließen - so habe ich jetzt "offene Boxen" im Design!

    Ist ein Blog zu nem Onlineshop, also wenns nix ausmacht (keine Werbung) :):
    http://www.rasiermesser-online.de/blog/

    Dank dir


    Edit: Ich möchte ein zweites Problem gleich hier mitanführen: In der Mitte ist schön zu sehen, dass ich hier "Seiten" aufliste mit dem Befehl wp_listpages!
    Jetzt frage ich mich, woher der Schriftzug "Seiten" kommt und wie ich das wieder wegbekommen...! Sehr seltsam...!

    Nochmals vielen Dank
     
    #3 Marcus SC, 10. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2011
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    link zur seite ist sehr gut - werbung schaut sich sowieso keiner an :mrgreen:

    garnicht seltsam, wenn du die dokumentastion zu 'wp_list_pages()' gelesen haettest:
    bei dir fehlt sicher 'title_li=' in den argumenten:
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_list_pages


    bzgl. widgets:

    das hier, was du erwartest:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist nur als platzhalter zu sehen, wenn du keine widgets verwendest.

    damit dieselbe struktur mit widgets zu sehen ist, musst du das beim registrieren der sidebar so festlegen:
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/register_sidebar

    diese parameter:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sollten bei dir evtl so aussehen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    den code solltest du in functions.php deines themes finden.

    (ob das mit einer div an dieser stelle valides html wird, kann ich aus dem gedaechtnis so nicht sagen, evtl muss da ein span hin.)
     
  5. Marcus SC

    Marcus SC Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Oh das ist super!

    Der erste Tipp hat geholfen, sehr schön!

    Aber beim zweiten Tipp steht nichts in der functions.php - da steht nur:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Muss ich da vielleicht was hinzufügen?
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  7. Marcus SC

    Marcus SC Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich das eingefügt und es geht gar nix mehr, nicht einmal, nachdem ich das wieder rausgenommen habe!

    Das hab ich in der functions.php eingefügt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt geht wie gesagt nichts mehr und folgende Fehlermeldung kommt:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00b37e4/rasiermesseronline/blog/wp-content/themes/cutline-3-column-split-11/functions.php:1) in /www/htdocs/w00b37e4/rasiermesseronline/blog/wp-includes/pluggable.php on line 897

    So was tun?

    Edit: Mit der Sicherungskopie konnte ich das wieder herstellen! Bleibt die Frage, was ich denn nun als array einfügen soll?

    Danke
     
    #7 Marcus SC, 11. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
  8. Marcus SC

    Marcus SC Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ok jetzt passt das! Hab das nochmal versucht und hinbekommen! :)

    Vielen Dank!
     
  9. Marcus SC

    Marcus SC Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt gehen die Probleme weiter!

    In Firefox wird mir folgender Fehler angezeigt und weder BAckend noch Frontend sind erreichbar:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00b37e4/........./functions.php:1) in /www/htdocs/............/......../....../pluggable.php on line 897

    Allerdings wird der Blog in Chrome und Internet Explorer angezeigt!

    Cache des FF ist gelöscht....!

    EDIT: So das hat sich erledigt, habe die functions.php im Notepad als UTF-8 ohne bom abgespeichert, dann gings! Meine Güte....!
     
    #9 Marcus SC, 12. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden