1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.1 Multisite - Link zu attachments (Bilder) passt nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Preisjaeger, 12. Mai 2011.

Schlagworte:
  1. Preisjaeger

    Preisjaeger New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab ein Problem mit WP 3.1 und Multisite, dass ich auch nach langem Googeln nicht selbst lösen kann und iwie wundert es mich, dass niemand das selbe Problem hat ^^ .

    Also mein Hauptblog ist www.preisjaeger.at und ich möchte nun den identischen Inhalt auf www.preisjaeger.de darstellen (duplicate content regle ich dann mit Canonical). Einziger Unterschied auf DE wird dann default-mässig nur Inhalt angezeigt der für Deutsche nutzbar ist und umgekehrt (aber das tut jetzt nichts zur Sache, nur damit ihr kurz wisst wieso ich das machen will).

    Nun werden mir auf preisjaeger.de die Attachment-Bilder (also die auf der Startseite) nicht dargestellt. Der url ist pj.de/files/datum/bild.jpg. Ich weiß, dass über die htaccess auf ,s-files.php weitergeleitet wird etc. aber das soll er alles nicht machen. Er soll mir einfach den selben Link darstellen wie auf der AT Seite, nur halt mit der TLD de. Der Link würde ja auch funktionieren. Ich habe nur einen Uploads Ordner und da kommt alles rein.

    Bitte helft mir weiter.
     
  2. Preisjaeger

    Preisjaeger New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine Lösung?
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wieso stellst Du das nicht auf dem Server selbst ein, über Domainzuordnung? (Beide Domains verweisen auf den gleichen Serverplatz und fertig.)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden