1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trashback Spam - Russland

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von OttoCor, 12. Mai 2011.

  1. OttoCor

    OttoCor New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit gestern Mittag haben wir einen Trackback Spam. Jede Minute erhalte ich eine Email wegen einem Trackback. Ich denke ein russischer Bot trägt regelmäßig Trackback´s auf meiner Seite ein. Da es nun schon ca. 400 Kommentare / Trachback sind die freigeschaltet werden müssen (bzw. gelöscht werden müssen) wollte ich nun fragen, wie ich das verhindern kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe :D
     
    #1 OttoCor, 12. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2011
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Bei Einstellungen > Diskussion die IP oder andere Sachen die immer gleich sind, in die Kommentar-Blacklist eintragen.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Bei dir scheint es sich wohl im wahrsten Sinne des Wortes um Trashback zu handeln :lol:
     
  4. OttoCor

    OttoCor New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon gemacht. Jedoch scheint es ein Botnetz zu sein und somit sind es immer wieder neue IPs.
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich sagte ja: Dann nimm etwas anderes, was immer gleich ist - falls es das gibt.

    Oder nutze ein Plugin wie Akismet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden