1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mehrere versch. probleme

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von chrls, 2. Juni 2006.

  1. chrls

    chrls New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal :)

    ich hab nicht recht gewusst in welche kategorie, und für mich sind das alles konfigurations-probleme, deswegn post ichs hier und machs auch gleich in einem eintrag.

    okay, zuerst einmal es geht um diese seite: www.gourmetwiese.at momentan ist wp 2.0.2 installiert. nun zu den problemen:

    • die dateien liegen auf einer anderen url und zwar auf www.divzero.at/chris/gw/ (zugriff zu dem server habe ich, jedoch bin ich nicht so versiert in datenbanken und server-stuff- bitte bei erklärungn berücksichtigen :) ) jetz habe ich bei "WordPress address (URI): http://www.divzero.at/chris/gw eingegeben und bei Blog address (URI): http://www.gourmetwiese.at. dass ganze funktioniert auch ganz gut jedoch funktioniert dann auf jeder seite wo ich zwei seiten habe, der previous page- link nicht mehr (siehe startpage ganz unten links) ich möchte jetz nicht jedes mal die url manuell ändern sobald eine neue page erstellt wird.
    • wenn ihr bspw in die kategorie "linz" schaut, da sind evaluierungen mit einer tabelle und am liebsten wäre mir wenn- und zwar nur in den kategorien- die beitrage bis nach der tabelle gezeigt werden und dann ein "more"-button da wäre, oder der titel geklickt werden muss. so wirds übersichtiger.
    • drittes und letztes "problem" ist wenn eine suche durchgeführt wird und als ergebnis kommt ein beitrag mit einer tabelle, dann wird die tabelle nicht richtig angezeigt. hier wäre mir am liebstn dass die beiträge mit tabelle bis nach der tabelle gezeigt werden. wie beim obrigen problem.
    jetz weiss ich nicht inwiefern diese punkte überhaupt realisierbar sind, punkt 2 und 3 sicherlich schwieriger als der erster. ich hoffe es gibt lösungen, zu deren umsetzung auch ich fähig bin :D
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Zu 1:
    Da stimmt was nicht. Du hast erstens wohl einen Slash zu viel eingeben, zweitens sollten die beiden Adressen gleich sein, damit alle Links etc. funktionieren.
     
  3. chrls

    chrls New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    was ist ein slash?

    und beide adressen gleich ist ja nicht das was ich will. wir haben einen web-server und da hab ich einen webspace. jetz hab ich für die gourmetwiese.at nur die domain mit einer one-frame-weiterleitung gekauft.

    jetz möcht ich halt dann auch bei den einzelnen artikel in der url gourmetwiese drin haben.
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    /

    Das ist schlecht. Das kann eben nicht funktionieren.
     
  5. chrls

    chrls New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    jetz war ich blöder als was ich bin, hab da jetz gar nicht an den slash gedacht

    warum kann das nicht funktionieren?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden