1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Wordpress auf VServer v. Strato - Upload / Themen Probleme

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Monchi, 13. Mai 2011.

  1. Monchi

    Monchi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin zusammen,

    ich habe heute mal Wordpress auf dem VServer von Strato installiert.

    Ging soweit auch alles gut.
    Als ich dann allerdings neue Themes installieren wollte, kam das erste Problem. Der Upload funktionierte nicht.

    Nach einwenig suchen, schien es so, als müsse der "safe_mode" "off". Habe ich getan.

    Dann habe ich dem Ordner "wp-content" 777 verschrieben.
    Danach hieß es, die Theme kann nicht in den Upload Ordner verschoben werden.

    So, diese Problem scheint jetzt auch weg zu sein, und nun werde ich immer nach den FTP Daten gefragt. Aber egal, was ich da eingebe, nichts geht.

    Wahrscheinlich habe ich die falschen Daten, keine Ahnung.

    Was ich aber merkwürdig finde. Dass ich nun immer danach gefragt werde.

    P.S. Ich nutze auch Plesk 9.5 (?).

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....

    Achso, und es läuft unter OpenSUSE.
     
  2. Marius2805

    Marius2805 Active Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Einfach in die Konsole eingeben:

    www-data ist in dem Fall der Benutzer vom Apache, kann bei dir vielleicht abbeichen.
    /var/www ist halt das Apache Verzeichnis, kann natürlich auch bei dir abweichen.

    Der Befehlt, gibt einfach allen Dateien und Ordner Apache die Besitzrechte. Somit kann Apache natürlich ohne Grenzen arbeiten und das ohne Risiko.
    Dann müsstest du auch keine FTP Daten bei Wordpress mehr angeben und Uploads und Aktualisierungen laufen ohne Fehler durch.
     
  3. Monchi

    Monchi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, in welche Konsole meinst du?

    Das Problem besteht auch nur, wenn ich z.B. Themes vom Rechner hochladen möchte. Wenn ich unter "Neue Themes suchen" mir eins raussuche, installiert er es ohne Probleme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden