1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Webspace bei funpic -> Parse error

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Ulrika, 14. Mai 2011.

  1. Ulrika

    Ulrika New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute meinen Webspace bei funpic geholt und wollte dort dann meinen Wordpress installieren.
    Ich bin wie folgt vorgegangen:
    - Die config angepasst... incl. keys von Wordpress!..
    - die entpackten Dateien direkt auf die Hauptebene des Webspace geschoben. (Nicht in einem Ordner, denn von da bekam ich keinen Zugriff auf die Installation so hatte ich es vorher schon mal probiert.)
    - die entsprechende Seite im Browser eingetippt... >http://ulrikatomsen.ul.funpic.de/wp-admin/install.php<
    und dann bekomme ich die folgende Meldung:
    :confused:

    Da kann ich als Noob nun absolut nichts mit anfangen, wer hilft mir bitte..? *lieb guckt*
    Gibt es eine Möglichkeit da was zu ändern? Oder ist es einfacher, alles zu löschen auf dem Webspace und nochmal von vorn anzufangen? Mir ist so, als ob beim upload irgendeine Datei ne Fehlermeldung gab, ich kann mich aber nicht erinnern, welche das war. :(


    Liebe Grüße
    ulrika
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Lade WordPress nochmal neu herunter und lade es mit einem anderen FTP Client hoch. Eventuell ist bei der Übertragung etwas schiefgegangen.
     
  3. Ulrika

    Ulrika New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da ich den Webspace nicht nur für den Blog und Wordpress nutzen möchte, sondern auch Fotos etc. dort deponieren möchte...
    kann ich wordpress eigentlich auch in einen Ordner packen und (von) dort installieren?
    Wenn ich einen Ordner "Blog" anlege und dahin die WP-Dateien hochlade..?

    Muß ich für den Wordpress-Blog überhaupt Webspace haben? Denn anlegen geht auch ohne...?!

    Wie gesagt... bin ein Noob
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Klar geht das. Wenn der Blog dann nachher über die Hauptdomain (z.B. http://www.example.com statt http://www.example.com/blog/)erreichbar sein soll, musst Du Dich nur an diese Anleitung halten: http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-trotz-installation-in-unterverzeichnis-ueber-hauptverzeichnis-aufrufen/

    Alternativ kannst Du auch über das Webinterface des Hosters das Verzeichnis blog als Rootverzeichnis der Domain festlegen.

    Musst Du nicht, wenn Du auf einen individuellen Blog verzichten willst. Dann registriere Dir einfach einen Blog bei wordpress.com. Dort kannst Du Dir kostenlos einen Blog einrichten, musst aber auf gewisse Features verzichten. U.a. gibt´s dort nach meinem Wissen keine eigenen Themes u. nur ein paar ausgewählte Plugins. Ebenso bekommst Du für einen wordpress.com Blog in diesem Forum keinen Support.

    Vergleiche zwischen einem eigenen Blog und einem wordpress.com Blog sollten über Google zu finden sein.
     
  5. Ulrika

    Ulrika New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke !!

    Das hilft mir schon mal weiter. :smile:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden