1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied PHP Mail und SMTP

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von m34, 15. Mai 2011.

  1. m34

    m34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist es richtig, dass beim Versenden eines Formulars per PHP-Mail die im Formular angegebene E-Mail-Adresse als Absender genommen werden kann, dies bei SMTP nicht möglich ist und stattdessen die Admin-E-Mail-Adresse verwendet wird?

    Vielen Dank im Voraus
    M34
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Das ist, meines Wissens, falsch. Es ist allenfalls das Formular-Plugin, was sich so verhält.
     
  3. m34

    m34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Dann verhält sich Contact Form 7 zumindest so ... Welches andere Formularplugin ist denn zu empfehlen?
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sowohl cformsII als auch Contact Form 7 im Einsatz
     
  5. m34

    m34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    CformsII wird ja anscheinend nicht mehr unterstützt.
     
  6. m34

    m34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe es jetzt auf einem anderen Server ausprobiert, wo PHP Mail aktiv ist. Hier habe ich mit Contact Form keinerlei Probleme ... als Absender steht hier die Adresse, die im Formular angegeben wird. Also liegt das Problem ja doch irgendwie am Versand über SMTP.

    Weiß jemand den Grund, wieso das so ist?
     
    #6 m34, 15. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden