1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Admin Ordner einfach umbennen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Splinter, 15. Mai 2011.

  1. Splinter

    Splinter Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, kann ich den wp-admin Ordner einfach umbenennen oder würden dann Fehler auftreten wegen falschen Pfaden oder so?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Es stellt sich die Frage, warum das tun willst. Die Sicherheit wirst du damit nicht erhöhen.
    Und du solltest es lieber nicht tun, Fehler sind sehr wahrscheinlich.
     
  3. Jorin

    Jorin Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich hänge meine Frage einfach mal hier an, denn ich vermute, der Threadersteller hatte die gleichen Gedanken wie ich.

    Mir geht es darum, den Adminbereich abzusichern. Bei Joomla kann man z.B. das Admin-Verzeichnis einfach über einen.htaccess-Zugriffsschutz abriegeln. Joomla funktioniert weiterhin. Würde dies bei WP auch klappen? Kann ich über Confixx das Verzeichnis wp-admin einfach mit einer Passwortabfrage schützen?
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    @Jorin Ja das funktioniert wunderbar bei WP. Solange man natürlich die Registrierung nicht offen hat, also sich jeder anmelden kann/darf/soll.
     
  5. Jorin

    Jorin Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hm, bei mir dürfen Gäste kommentieren, für Spam gibts ein Plugin (welches diesen hoffentlich erfolgreich verhindert). Das dürfte ja dann soweit keine Probleme bereiten?
     
  6. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Geht dann wunderbar. Musst Dich halt selber auch durch dann 2 Passwort Abfragen durchwurschteln, aber das ist ja nicht weiter schlimm.

    Anti Spam Bee ist ein gutes Spam Plugin.
     
  7. Jorin

    Jorin Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, zum Antispam habe ich sowieso noch Fragen, dafür werde ich aber am besten ein neues Thema starten, das wäre hier dann doch zu sehr am Thema vorbei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden