1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Testblog auf selber Doamin anlegen - zugriff verweigert.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von teli2, 17. Mai 2011.

  1. teli2

    teli2 Active Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,
    ich habe auf meiner Domain einen Blog laufen.
    Da ich diesen Blog ändern muß habe ich mich für einen Textblog entschieden, um dann ohne Probleme wechseln zu können, wenn alles fertig und getestet ist.
    Auf der selben Domain, in einem separatem Unterordner habe ich WP hochgeladen. Neue Datenbank angelegt für dieses Testblog.
    wp-config geändert- mit eigenem Prefix.

    Bei Aufruf der/wp-admin/install.php erhalte ich den Fehler :
    No such file or directory in /srv/www/vhosts....

    Ich nehme an das Problem liegt in der htaccess:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Hauptblog liegt in einem Unterverzeichnis, wird aber über die Hauptdomain aufgerufen.

    Wie muß ich die htaccess ändern, damit ich meinen Testblog im Unterverzeichnis aufrufen kann.:!:

    Freue mich schon auf eure Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden