1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

In welchen Ordner gehört das "dump file" ?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von blechfreund, 20. Mai 2011.

  1. blechfreund

    blechfreund New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress Nutzer.

    Ich bin Neuling beim Umgang mit Wordpress und hoffe ihr seit so nett mir diese Frage zu beantworten. Ich habe die Suche bemüht aber keine Antwort gefunden.

    Um den Einstieg in Wordpress zu finden habe ich mir ein Template runtergeladen welches ich im Moment bearbeite.

    Ich habe eine Datenbank bei Bplaced erstellt usw. und es funktioniert auch alles. Ich habe das Template jetzt hochgeladen und die Anleitung soweit befolgt.

    Zum Schluss muss ich in der themeXXXXX.sql Datei meine URL eintragen. Überall wo ("your_website_url_here") steht.

    Das habe ich gemacht.
    Jetzt soll ich die Datei hochladen.

    Aber wohin ? Ich gehe mal davon aus das es sich bei themeXXXXX.sql um das "dump file" handelt.

    Ich wollte erst hier fragen, weil ich gelesen habe das es zu Problemen bis hin zum gesamten Crash kommen kann wenn man etwas mit diesem Dump File nicht stimmt.

    MFG

    Tobias
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hab ich ehrlich gesagt noch nie was von gehört. Um welches Theme geht es? SQL ist ein Datenbankformat, deshalb vermute ich es handelt sich um eine Beispiel-Content-Datenbank für die WordPress Inhalte und Einstellungen. Hast du schon eigene Inhalte angelegt oder Einstellungen vorgenommen? Dann würde ich das Backup nicht einspielen.
     
  3. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit: