1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

In welchen Ordner gehört das "dump file" ?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von blechfreund, 20. Mai 2011.

  1. blechfreund

    blechfreund New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress Nutzer.

    Ich bin Neuling beim Umgang mit Wordpress und hoffe ihr seit so nett mir diese Frage zu beantworten. Ich habe die Suche bemüht aber keine Antwort gefunden.

    Um den Einstieg in Wordpress zu finden habe ich mir ein Template runtergeladen welches ich im Moment bearbeite.

    Ich habe eine Datenbank bei Bplaced erstellt usw. und es funktioniert auch alles. Ich habe das Template jetzt hochgeladen und die Anleitung soweit befolgt.

    Zum Schluss muss ich in der themeXXXXX.sql Datei meine URL eintragen. Überall wo ("your_website_url_here") steht.

    Das habe ich gemacht.
    Jetzt soll ich die Datei hochladen.

    Aber wohin ? Ich gehe mal davon aus das es sich bei themeXXXXX.sql um das "dump file" handelt.

    Ich wollte erst hier fragen, weil ich gelesen habe das es zu Problemen bis hin zum gesamten Crash kommen kann wenn man etwas mit diesem Dump File nicht stimmt.

    MFG

    Tobias
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hab ich ehrlich gesagt noch nie was von gehört. Um welches Theme geht es? SQL ist ein Datenbankformat, deshalb vermute ich es handelt sich um eine Beispiel-Content-Datenbank für die WordPress Inhalte und Einstellungen. Hast du schon eigene Inhalte angelegt oder Einstellungen vorgenommen? Dann würde ich das Backup nicht einspielen.
     
  3. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe auch im Internet gesucht, das ist mir auch neu.
    Blechfreund, erzähle doch mal mit Link was für ein Theme das ist, da kann man dann besser schauen.
     
  4. blechfreund

    blechfreund New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um ein kostenpflichtiges Template.
    Ist also nicht frei verfügbar.

    Hier könnt ihr eine Demo sehen wie es aussehen soll.


    http://cms.template-help.com/wordpress_32924/

    -------------------------------------------------

    Ich kopiere mal die Anleitung, die ich mitbekommen habe und welche Schritte ich bereits ausgeführt habe. (Alles in Blau habe ich bereits gemacht.)
    Nur das dump file nicht hochgeladen.
    Leider sieht es bei mir zur Zeit so aus =

    http://hooker.bplaced.net/wordpress/

    To make your WordPress look like our live demo please, follow the instructions bellow.

    1. Please, copy the folder with the theme to /wp-content/themes/ folder.

    2. Then, copy and unzip files from the folder "plugins" to the /wp-content/plugins/ folder.

    3. Copy "uploads" folder to /wp-content folder.

    4. Copy "gallery" folder to /wp-content folder.

    5. "Open the themeXXXX.sql file that is located in sources folder with any text editor and replace all instances of "your_website_url_here" to your website URL in the entire document using Find and Replace tool (usually Ctrl+H hot key).
    E.g.: http://www.mywebsite.com
    Please, make sure that you do not have the forward slash "/" sign in the end of the address.
    Save and close the file."


    6. Next, you can import the dump file.

    ATTENTION! By importing the dump file you will lose all of website data.



    Dann habe ich noch eine zweite readme.txt Datei mitbekommen.

    Also ich versuche heute weiter da durchzusteigen und würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen könnte oder gute Tips geben kann.

    Mit freundlichen Grüßen Tobias



    WordPress Theme is a skin (theme or template) for one of the most popular blogging software WordPress. A theme modifies the way the site is displayed, without modifying the underlying software.

    To add a new theme to your WordPress installation, follow these basic steps:
    1. Download the theme archive and extract the files. You need to preserve the directory structure in the archive when extracting these files.
    Using an FTP client to access your host web server, create a directory to contain your theme in the wp-content/themes directory provided by WordPress. For example, a theme named "th_theme" should be in wp-content/themes/th_theme.

    2. Upload the theme files to the new directory on your host server.

    3. To select the active theme for your site:
    Log in to the WordPress Administration Panel.
    Select the "Appearance->Themes" subpanel.
    Click on the preview for the theme you wish to activate.
    At the top of the popup that appeared click "Activate WordPress Theme XXX".
    To view the new look, click "View Site" at the top of the Panel's screen.
    Your selection should immediately become active.
     
    #4 blechfreund, 20. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2011
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Okay, alles aus der 2. readme hast du ja schon gemacht: Das Theme hochgeladen und aktiviert.

    Und aus der 1. Anleitung hast du ja auch schon alles wichtige erledigt.
    Okay, daraus schließe ich, dass es sich wie oben geschrieben um die Datenbank von einem Beispiel-WordPress handelt.
    2 Möglichkeiten:
    1. du fängst selber an mit deinem eigenen Content (Inhalt) und importierst diese Datenbankdatei nicht.
    2. du importierst die Datenbankdatei über phpmyadmin (oder ähnliches, je nach dem was dein Hoster dir anbietet) und änderst dann den Content nach deinen Bedürfnissen


    Ach so, so wie es ausschaut, benötigt dein Theme das Plugin: http://wordpress.org/extend/plugins/wp-pagenavi/
    (sonst bekommst du anscheinend die Fehlermeldung unten im Footer)
     
    #5 maxe, 20. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2011
  6. blechfreund

    blechfreund New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,

    danke für den Tip. Das Plugin war bei dem Template auch mit dabei,
    aber ich habe es noch nicht installiert.

    Also wenn ich dich richtig verstanden habe, ist soweit alles richtg gemacht worden von mir. Ich muss die Website also nur mit Inhalt füllen.

    Habe jedoch noch weitere Fragen.

    Warum werden die Bilder nicht angezeigt wie bei der Demo ?
    http://cms.template-help.com/wordpress_32924/
    Ich habe alle Bilder hochgeladen und wollte diese nur noch mit meinen eigenen Bildern ersetzen und eigenen Text hinterlegen.

    Wie kann ich das erstellen oder aktivieren?

    Warum wird bei mir keine Navigation angezeigt, wie im Beispiel?

    Ich habe alles Plugins installiert die dabei waren.

    WP-PageNavi
    NextGEN Gallery
    JJ NextGen JQuery Slider
    Contact Form 7
    Akismet

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Viele Grüße

    Tobias
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du dann auch zu den Artikeln die Artikelbilder (Thumbnails) angelegt? Es reicht bei dem Theme wohl nicht nur Bilder in den Artikel einzufügen.
    http://kkoepke.de/wordpress/artikelbilder-in-wordpress-3-0/

    Die Navigation entsteht vermutlich aus den statischen Seiten oder aus dem Menüpunkt Design - Menüs.
    Hast du statische Seiten angelegt oder ein eigenes Menü?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden