1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das anlegen der statischen Seite dauer zu lange...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von chilidog, 3. Juni 2006.

  1. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich benutze WordPress 2.0 und das ganze ist kein Blog im eigentlichen Sinne, da ich unzählige statische Seiten inzwischen habe - grob über den Daumen gepeilt dürften es inzwischen 800 statische Seiten sein.
    Ok, ist im Grunde auch kein Problem, allerdings merke ich inzwischen das das anlegen von statischen Seiten unglaublich lange dauert - hab mal mitgestoppt: 6 Minuten).

    Ich kann schon länger nicht mehr über "Verwalten" meine aktuelle Übersicht der statischen Seiten anschauen - weil die ja alle auf einer Seite angezeigt werden und irgendwann gibt es ein Timeout und der Rest wird nicht angezeigt - auch kein Problem für mich. Bei den Beiträgen wird das ganze ja unter "Verwalten" auf mehrere Seiten aufgesplittet - aktuell werden ja dort die letzten 15 Beiträge angezeigt.

    Ich denke mal daran liegt das Problem, weil die Übersicht der statischen Seite alle auf einer Seite angezeigt werden und nicht auf mehrere Seiten übersichtlich verteil werden. Jedes mal wenn ich eine Seite anlege, versucht er sicherlich im Hintergrund die Übersicht der statischen Seiten zu laden - zumindestens kann ich mir nicht vorstellen warum das so unglaublich lange dauert, bis ich eine weitere statische Seiten anlegen kann.

    An meiner Internet Verbindung kann es nicht liegen, kann nebenbei super schnell surfen. Am Browser auch nicht, habs parallel auch mit dem Firefox getestet, da dauert es auch so lange.

    Hätte von Euch vielleicht jemand eine Idee wie man die statischen Seiten schneller erstellen kann? Möchte meine Webseite nämlich noch weiter ausbauen und da werden sicherlich noch unzählige statische Seiten dazu kommen. Oder hat jemand auch Erfahrung mit so vielen statischen Seiten unter WordPress?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    PS: Kleiner Hinweis noch, die Seiten werden sofort nachdem man "Neue Seite erstellen" angeklickt hat in der Datenbank gespeichert - kann man auch sofort im Browser dann aufrufen, doch bis sich die Seite zum erstellen der statischen Seiten wieder aufgebaut hat, vergehen 5-6 Minuten inzwischen - sehr nervig :D.
     
    #1 chilidog, 3. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden