1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Hemingway Reloaded sidebar.php

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von slidetone.blog, 3. Juni 2006.

  1. slidetone.blog

    slidetone.blog New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, nachdem schon einem Bekannten von mir mit dem Hemingway Reloaded Theme geholfen werden konnte, "trau" ich mich auch mal was zu fragen. Um dieses Blog geht es: http://www.blog.slidetone.net

    Ich möchte in die Sidebar (bei Hemingway ja eher "Under"bar) einen Link zu meinem Archiv und zu meinem Blogroll unterbringen. Aufgebaut mit einer Überschrift und dann den beiden Links, zur Archiv und zur Linkseite.

    Im Hemingway Theme ist dafür eine archive.php und eine links.php Datei. Ich hab' zwei Pages in Wordpress angelegt und diesen auch die Funktion Archives Template und Links Template zugewiesen. Soweit so fein. Mein Bekannte hat mir sein sidebar.php geschickt, weil ich (null Ahnung von php) das nicht gebacken bekommen habe. Ich hab den entsprechenden Abschnitt im Script kopiert, angepasst (bei ihm wurde darüber die statische Impressumsseite aufgerufen)... und dann passiert folgendes Seltsames: statt dem Link zur Archivseite wird der letzte Beitrag aus der Liste der letzten zehn Beiträge verlinkt, die ebenfalls in meiner Sidebar gelistet werden. Hat jemand eine Idee, warum das so ist?

    Vielen Dank
    Boogie
     
  2. emeff

    emeff Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ??? Versteh' Dich ehrlich gesagt nicht!

    Auf Deiner Site komm ich über Deine Provisorien auf die Links und Dein Archiv (nur, dass die Hälfte des alten Layouts fehlt.

    Ich bin auch nicht ganz sicher, ob Hemingway Reloaded noch so aufgebaut isz, die das Original (Hemingway). Dort sind die einzelnen Element der Sidebar eigentlich ich sog. Blocks. D.h. hast Du in Deinem Theme-Verzeichnis auch einen Blocks-Ordner?
     
  3. slidetone.blog

    slidetone.blog New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, "Block Ordner" im Themenverzeichnis kann ich nicht finden. Meinem Blocknachbarn http://www.blicktausch.de/blog hattest du schon auf die Sprünge geholfen. Ich hätte das gern so gelöst wie er das zB unter "Navigation - Info" mit dem Impressum gelöst hat. Sein sidebar.php sieht an dem Punkt so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hab den Pagename mit archiv ersetzt und aufgerufen wird trotzdem ein Link mit dem Namen des letzten aus den 10 aktuellen Beiträgen. Irgendwie schein ich zu dummdusselig für PHP zu sein.

    Im Theme Editor von WP seh ich sowohl eine archives.php als auch eine links.php. Die entsprechenden Pages hab ich in WP ja auch erstellt und ihnen die jeweilige Funktion (statt "wp_template") zugewiesen. Trotzdem werden die beiden Seiten ziemlich strange dargestellt. Isch bin ratlos.

    http://www.blog.slidetone.net
     
  4. emeff

    emeff Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    So,so, noch so ein Berliner ;)

    Aber nochmal, ICH sehe Deine Links und Dein Archiv, wenns auch nicht besonders gut aussieht und auch die Links in Deiner Sidebar heissen "Blogroll..." und "Archiv".

    Dann habe ich noch nicht verstanden, was das Prob ist. Ist vielleicht auch zu spät ... Ist es das Layout der Archiv und Blogrollseite? Oder das Layout der Links in Deiner Sidebar?

    Sorry for that... :confused::confused::confused:
     
  5. slidetone.blog

    slidetone.blog New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    *g* Ist ja auch schon spät. Das Problem ist sozusagen eine Kombination aus allem. Also, angefangen bei dem gescheiterten Versuch die Links zum Archiv und der Linkseite im sidebar.php so zu gestalten wie bei dem "noch so ein Berliner" (ich bin übrigens nochsoein Hamburger ;)). Dann ist die Archivseite vom Layout völlig aus der Spur (obwohl ich sie als Page in WP von "wp_template" auf "Archives" umgestellt hab). Und die Linkseite hab ich jetzt erstmal behelfsmäßig zusammengestrickt, als normale statische Seite. Da geh ich aber nochmal bei. Nur, wie gesagt, das Problem fängt schon in der sidebar.php an (s. im ersten Beitrag das Scriptschnippsel).

    Aber danke für die späte Mühe ;)
     
  6. emeff

    emeff Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden