1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten zeigen keine Seiteninhalte sondern Beiträge

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von simonv, 25. Mai 2011.

  1. simonv

    simonv Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ein Problem, das ich trotz einiger WP-Installationen noch nie hatte:
    Ich arbeite mit der Vorlage "deleer" von texto.de und schreibe dort meine HTML-Angaben rein (divs, etc).

    Bislang hat daraufhin auch jedes meiner Blogs funktioniert. Dieses Mal allerdings zeigt es auf den Seiten statt der hinterlegten Seiteninhalte immer (also auf jeder angelegten Seite) die Beiträge an!
    UND wenn ich auf einen Beitrag klicke, erscheinen widerum ALLE Beiträge!

    Ich habe leider keine Ahnung, woran das liegen könnte und bitte um Hilfe!

    Danke schonmal!

    Viele Grüße
     
  2. eXestend

    eXestend Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Genauer bitte, ich weiß grad nicht was Du meinst...

    LG
     
  3. simonv

    simonv Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo eXestend,

    sorry, da hab ich wohl zu stark verkürzt ...

    Also:
    Es handelt sich um eine Wordpress-Installation (3.1), bei der auf der Startseite ganz "blogmäßig" die einzelnen Beiträge angezeigt werden.

    Zusätzlich sind mehrere statische Seiten angelegt und mit unterschiedlichen Inhalten befüllt.

    Wenn ich das Blog nun aufrufe, erscheinen - wie es sein soll - die Beiträge. Möchte ich jetzt auf eine der statischen Seiten wechseln, erscheinen aber NICHT die jeweiligen Seiteninhalte, sondern auf *jeder* Seite erscheinen die Beiträge, wie auf der Startseite.

    Das ist das eine Problem.


    Das Andere:
    Wenn ich von der Startseite aus eine Single-Ansicht von einem der Beiträge öffne, erscheinen auch dort *alle* Beiträge, wie auf der Startseite.

    Ich hoffe, ich konnte mich jetzt verständlicher ausdrücken ...
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    die info ist immer noch sparsam (kein link zur seite; kein theme download link) -also rate ich mal:

    wahrscheinlich hat das theme keine page.php und single.php; die index.php uebernimmt dann alles.
    ausserdem had die index.php datei des themes wahrscheinlich eine spezifische query vor dem loop.

    wie sieht der code der index.php aus?
     
    #4 alchymyth, 25. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011
  5. eXestend

    eXestend Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Spontan fällt mir jetzt nur ein, das du für die jeweiligen Statischen Seiten eine Templatedatei anlegst mit der du dann die passenden Artikel ausgibst. z.B. nur für die Kategorie X.

    Also Seite:
    A Soll nur Artikel aus der Kategorie A haben.

    So, verstehe ich jetzt.

    LG
     
  6. simonv

    simonv Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @alchymyth
    Dass ich keinen Link mit angebe, liegt daran, dass es sich um eine "special interest"-Seite handelt, die nicht jedem Nutzer hier inhaltlich zusagen dürfte. Dafür bitte ich um Verständnis!

    Das default-Theme von texto.de kann hier heruntergeladen werden:
    http://www.texto.de/wordpress-theme-vorlage-186/

    Zugegeben, es ist kein aktuelles Template, aber grundlegend sollte es doch auch mit der WP-Version 3.x funktionieren, oder?

    In dem Theme sind sowohl eine page, als auch eine single hinterlegt und die div-Container korrekt angelegt. Daran dürfte es also auch nicht liegen.

    Der Code der index.php liest sich folgendermaßen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Erkennst Du da einen Fehler, der die Ursache für mein beschriebenes Problem sein könnte?
     
  7. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    allgemeine fehlereingrenzung:

    was passiert wenn du auf das twenty ten theme umschaltest?

    wenn der fehler bestehen bleibt, kannst du auf dein theme zurueckgehen.

    was passiert, wenn du alle plugins deaktivierst?

    wenn das den fehler behebt, dann ein plugin nach dem anderen wieder aktivieren, um evtl das stoerende plugin zu finden.

    besteht die moeglichkeit, dass im header.php irgendwelcher code laeuft, der die original query verwirrt?
     
  8. simonv

    simonv Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden