1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin ähnlich Simple Image Link gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bernhard K., 25. Mai 2011.

  1. Bernhard K.

    Bernhard K. Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ alle,

    sorry für den schwammigen Titel, aber ich weiß bis jetzt nicht, wie ich das Gesuchte mit wenigen Worten zusammenfassen könnte.
    Entsprechend schwierig gestaltet es sich auch, im Plugin-Verzeichnis oder im Web nach einer Lösung zu suchen.

    Erstmal kurz, was ich brauche:

    • WordPress soll als CMS zum Einsatz kommen, d.h. kein Blog, keine Artikel, nur Seiten
    • auf jeder Seite sollen vier Thumbnails sein, die zu anderen Seiten verlinken
    • diese Thumbnails bzw. Links sollen nicht automatisch oder per Zufall generiert werden, sondern von Hand individuell für jede Seite
    • optimal wäre wohl, wenn man die Artikelbild-Funktion nutzen könnte - den Thumbnail aber selbst erstellen und hochladen kann (ein skaliertes Artikelbild geht nicht, da es eine andere Hintergrundfarbe haben wird und evtl. auch einen anderen Bildausschnitt)
    • das ganze soll für einen absoluten Laien problemlos bedienbar sein
    Im Prinzip ginge das mit dem Simple Image Link Widget Plugin, wenn ich für jede Seite ein eigenes Template erstelle. Damit wäre aber der Widget-Bereich bei voraussichtlich ca. 100 Seiten äußerst unübersichtlich und es müsste jedesmal, wenn eine neue Seite dazu kommt, auch ein neues Template erstellt werden.
    Damit wäre der 'absolute Laie' überfordert.
    Also bräuchte ich entweder sowas wie Simple Image Link individuell für jede Seite bei "Bearbeiten" im Backend, oder umgekehrt für jede Seite ein "füge Thumbnail zu dieser Seite ein auf Seite 'abc', 'xyz' usw.".

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich der erste bin, der sowas braucht, sondern glaube eher, dass ich es nur nicht geschafft habe, die Lösung zu finden...
    Falls jemand einen Vorschlag hat, wie sich das ohne Plugin lösen lässt, ist dieser natürlich erst recht willkommen!

    Ich danke allen, die eine Idee haben, im voraus
    Bernhard
     
  2. Bernhard K.

    Bernhard K. Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden