1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

rechts die boxen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von coolerboy1, 28. Mai 2011.

  1. coolerboy1

    coolerboy1 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich wollte bei meinem wordpress blog unter sunniefun.1x.de rechts eine box hinzufügen nur ich weiß nicht wie es geht.
    Edit: mit text drin!
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Unter Design, Menüpunkt Widgets
    Widget 'Text' in die Sidebar ziehen, Text eingeben
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    ist eigentlich recht Simpel.

    Gehe im Adminbereich unter Design/Widgets und ziehe einfach das Textwidget per Drag und Drop in das Feld der Sidebar.

    Du kannst auf diesem Wege die Sidebars ganz nach deinen Wünschen gestalten, da zur Zeit auf deiner Website noch die Einprogrammierten Standardwidgets angezeigt werden.
     
  4. Tina84

    Tina84 Active Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch hinbekommen, Dank Marcus! :grin:

    Jedoch ist der Abstand zwischen den Artikeln und der linken Sidebar kleiner als der Abstand zwischen den Artikeln und der rechten Side. Außerdem scheint die rechte Sidebar eine Zeile tiefer angesetzt sein.

    Kann man das irgendwie "richten"?

    Liebe Grüße
    Tina
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    @Tina;

    Ja das ist auch wieder eine Sache mit Änderung der Style.css, hab's dir per PM geschickt. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden