1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login Menü eines Themes in das eigene einbauen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von PeteParker, 28. Mai 2011.

  1. PeteParker

    PeteParker Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    und zwar geht es um folgendes:

    Ich möchte gerne von diesem Theme http://themeforest.net/item/synoptic-premium-html-css3-template/full_screen_preview/158783 das Login Menü rechts oben in mein eigenes Theme einbauen.

    Ich benutze das Pure Theme von YooThemes (oben Pure auswählen) http://www.yootheme.com/demo/wordpress.

    Vorweg: Ich habe beide Themes erworben, beide liegen mir vor.

    Das Login Menü soll rechts im Header Bereich platziert werden.

    Die CSS Daten des Login Menüs konnte ich bereits entnehmen. Leider sind beide Themes inhaltlich komplett unterschiedlich aufgebaut, auch eine normale Header.php Datei gibt es nicht.

    Könnte mir jemand dabei helfen? Wie kann ich am besten vorgehen?

    Beste Grüße
    Pete
     
  2. JayKay

    JayKay New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Pete,

    ich bin selber noch neu in diesem Forum aber versuche es mal mit Widgets.
    es könnte sein dass die Funktion als Widget in Wordpress integriert ist.
    [siehe Design/Widgets]

    Oder als Werkzeuge
    [siehe Werkzeuge]

    Oder als Plugin, musst du halt suchen nach Einloggen-Plugins o.ä.
    [siehe Plugin]

    Oder durchstöbere nochmal alle .php-Dateien und suche nach dem Wort "Sign"
    du kannst auch "login" oder "password" suchen.
    vielleicht findet er etwas und dann hast du wenigstens die textstelle gefunden und kannst dann die kopieren in dein anderes template.
    es reicht wahrscheinlich nicht nur die darstellung. vllt braucht man auch die passende datenbankeinstellung damit er name und passwort verifizieren kann.

    MfG
    JayKay
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Die Funktionalität des Logins ist mit Sicherheit in der theme-eigenen functions.php integriert, ich gehe davon aus, dass der Autor mittels action hook in eine WordPress Anmelderoutine sich "einhakt", insofern ist im Header nur interessant, wie die Funktion getriggert wird, der Rest ist HTML und CSS, vielleicht AJAX.

    An Widgets/Plugins, die auch anpassbar sind, ist mir Sidebar Login bekannt, das auch eine deutsche Sprachdatei mitbringt und eigentlich das umfassendste seiner Art ist.
     
    #3 Domino5702, 28. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  4. PeteParker

    PeteParker Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon einiges versucht, aber es funktioniert einfach nicht. Das müßte sich jemand angucken, der dafür ein Auge hat.

    Ich meine, mit CSS etc. kenne ich mich aus, das ist kein Problem, aber die genaue PHP Funktion etc., da fehlt es mir an Sachverstand.

    Die gewünschte Loginbox wurde ohne Widget eingebaut, es liegen da diverse PHP Scripte für User vor.

    Aber wie ich die im neuen Theme einbauen muss, damit das Theme die so erkennt... da bin ich einfach überfragt :(

    Vielleicht möchte sich das einer mal an den Files der Themes direkt ansehen? Könnte die hochladen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden