1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Internal Server Error (500) bei Gallerie-Upload

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von seppolino, 29. Mai 2011.

  1. seppolino

    seppolino Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich eine Bilddatei in die Media-Library lade, bekomme ich bei MANCHEN Bildern einen "Internal Server Error". Das Bild ist dann trotzdem in der Lib drin, allerdings wird das Thumbnail nicht angezeigt / geladen.

    Zuerst dachte ich, dass es an der Abmessung der Bilder liegen könnte - dass dieser Fehler nur ab einer bestimmten Größe kommt.

    Durch etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass das an den Servereinstellungen liegen kann (755 permission).

    Hatte jemand schonmal das Problem mit der Gallerie?

    LG und Danke
     
  2. seppolino

    seppolino Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem gelöst: Es tritt auf 1und1 Servern auf, wenn PHP5 nicht aktiviert ist.
    Einfach die .htaccess entsprechend anlegen und es geht:

    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden