1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Page ID Abfrage und Permalinks

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tobimo, 29. Mai 2011.

  1. tobimo

    tobimo Member

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Seitdem ich Permalinks so eingestellt habe, dass ich schöne Links erhalte (ohne die ID, sondern nur mit einem /*wort*), funktioniert meine bisherige Abfrage nicht, die wie folgt ausgesehen hat:
    PHP-Code:
    <?php
    if ($page_id=='2')
    {
    query_posts('page_id=13');
    while (
    have_posts()) : the_post();
    print(
    '<h2>');
    the_title();
    print(
    '</h2>');
    the_content();
    endwhile;
    }
    if (
    $page_id=='48')
    {
    query_posts('page_id=94');
    while (
    have_posts()) : the_post();
    print(
    '<h2>');
    the_title();
    print(
    '</h2>');
    the_content();
    endwhile;
    }


    ?>
    </div>

    Wie erstelle ich das nun, dass es trotz geänderter Permalinks funktioniert. Vorher sind die URLs über IDs gelaufen, nun laufen sie über ihren Namen.

    Also die linke Box hat z.B. die Seiten-ID 48 und die entsprechende rechte Box die Seiten-ID 94.

    Ich hoffe, ihr versteht mein Problem.

    Meine Einschätzung:
    das Abfragen der ID klappt nun nicht mehr, da ich die Permalinks geändert habe.

    Die Abfrage ist übrigens in der "page.php", das sollte ja stimmen.
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden