1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit NextGEN gallery auf statischer Startseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von arphot, 31. Mai 2011.

  1. arphot

    arphot Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Für eine auf Wordpress basierende Website verwende ich das Nextgen-Gallery-Plugin. Optisch habe ich es meinen Vorstellungen angepasst und dann eine Galerie-Übersicht (also ein Album) auf einer Seite eingefügt (einer Seite, keinem Artikel). Was funktioniert soweit auch. Wenn ich nun allerdings diese Seite unter Einstellungen --> Lesen --> Startseite als statische Seite angebe, erhalte ich zwar das Album auf der Startseite, auf die einzelnen Galerien kann jedoch nicht zugegriffen werden.

    Die Seite findet sich unter architekturfotografie-muenchen.de . Das Problem ist, dass die Unterseite "Portfolio" nicht unter architekturfotografie-muenchen.de/portfolio erscheint, sobald sie als Startseite eingestellt wurde, sondern einfach unter architekturfotografie-muenchen.de. Damit werden die Befehle zum Aufrufen der Galerien ( z.B. ?album=1&gallery=12 ) quasi ins Leere geschickt. Die URL-Zeile wäre eigentlich url.de/portfolio?album=1&gallery=12 und lautet nun url.de/?album=1&gallery=12.

    Wenn ich eine andere Seite als Startseite verwende und das Portfolio nur als verlinkte Seite, habe ich das Problem nicht, in der Adresszeile wird korrekt url.de/portfolio angezeigt. Momentan muss ich darauf leider zurückgreifen und kann nicht die Bilderübersicht auf der Startseite zeigen.

    Was muss ich machen, damit auf der Startseite der Wordpress-Website nicht nur die Domain, sondern auch die Seiten-Bezeichnung (url.de/porfolio) in der Adresszeile erscheint?

    Ich hoffe, dass mir dabei jemand helfen kann. :sad:
     
  2. arphot

    arphot Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden