1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von vilay, 31. Mai 2011.

  1. vilay

    vilay New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Anfängerfrage!

    ich verstehe nicht, wie ich den Permalink ändern kann.
    anstatt der Zahlen hätte ich gerne %postname% aber es funktioniert nicht (error 404).
    Ich habe auch schon Deans Permalinks Migration probiert. Jetzt habe ich etwas von htaccess gelesen. Was ist das? Brauche ich das?

    Bitte entschuldigt die Laienfrage. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet.

    Liebe Grüße, Vilay
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    ja, die .htaccess benötigst du, wenn du Permalink nutzen willst.

    Du musst mit einem Texteditor (Notepad ++ zum Beispiel) eine Datei erstellen, in die folgernder Inhalt kommt;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese Datei überspielst du dann mittels FTP Programm auf den Webspace in den Ordner, in dem du auch die Wordpress Dateien überspielt hattest.
    Die Datei muss den Namen .htaccess haben.

    Dann solltest du die Permalink Einstellungen im Adminbereich auch Wunschgemäß ändern und Speichern können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden