1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Probleme mit der 5 Minuten Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Elisa, 1. Juni 2011.

  1. Elisa

    Elisa New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo bekomme ich die Domain her ?
    Bei Punkt 2 soll ich die Datenbankdaten eingeben. Soll ich bei dem wp-config-sample also bei den jeweiligen punkten die Daten einfach eintragen und so dann als wp-config abspeichern ?
    Was soll ich bei Punkt 4 "Lade alles auf den Server hoch" angeben und wie mach ich das ?
    :confused:

    Ihr seht ich habe eine menge Fragen und hoffe auf Antworten, da ich schon seit 5 Stunden drann sitze und langsam die Nerven verlier:cry:

    Danke im Vorraus
    LG Elisa
     
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ööööh- na ja, ein BISCHEN Ahnung solltest Du schon haben, so vom Grundsatz her, was man braucht, um eine eigene Webseite zu haben.

    Nach DEM Post allerdings hab ich da einige Zweifel - Dein Webspace-Provider hilft Dir per Support oder per FAQ bei diesen absoluten Basics.

    Im Zweifel: frag jemanden, der das erledigt. Es dauert echt nur 5 Minuten i.a.R.
     
    #2 MStemberg, 2. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2011
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Also um WordPress eigenständig zu hosten benötigst du Webspace in Verbindung mit MySQL und PHP5 bei einem Provider und eine Domain (viele Provider bieten das als Komplettpaket an).

    Wenn du nicht weiß, welchen Provider du nehmen sollt, würde ich einen Blick in dieses Unterforum empfehlen, dort Kannst du dir einen Überblick und Erfahrunswerte anderer User verschaffen.

    http://forum.wordpress-deutschland.org/webhosting-provider/

    Korrekt.
    Allerdings muss die Datenbank im Kundenbereich deines Providers dann vorher von dir angelegt werden.
    Und in diesem Kundenbereich bekommst du dann auch die genaueren Informationen, wie zum Beispiel Datenbankname, Domain usw. falls nicht schon bei der Einrichtung angezeigt.
    Da kann von Provider zu Provider unterschiedlich sein.

    Hierfür benötigst du ein FTP Client Programm (Für Windows wäre Filezilla zu empfehlen).
    In diesem legst du ein Konto an und trägst dort die Zugangsdaten für deinen Webspace beim Provider ein.
    Diese Daten erfährst du auch von deinem Provider im Kundenbereich.
    Dann kannst du mittels dieser Clientsoftware Dateien von deiner Festplatte auf den Webspace überspielen.

    Ich hoffe ich konnte dir damit erst mal weiterhelfen.;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden