1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann mir jemand beim Wordpressumzug helfen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von GamezReview, 2. Juni 2011.

  1. Hey,
    Ich habe momentan meinen Wordpressblog auf Der gratisversion von Bplaced laufen. Nun benötige ich für das Plugin Blogshare Sockets, die nur
    In der kostenpflichtigen Version von bplaced enthalten sind. Daher möchte ich jetzt auf Square 7 umsteigen. Da ich nicht alles neu machen will, habe ich mir durchgelesen, wie man den Blog umziehen kann. Das habe ich aber alles nicht so ganz verstanden, und bevor ich etwas falsch mache, möchte ich fragen, ob mir Vllt einer von euch behilflich sein könnte oder mir eine sehr detallierte Anleitung zeigen könnte. Ich wäre euch sehr dankbar! Liebe Grüße,
    GamezReview
     
  2. Splinter

    Splinter Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
  3. Hey,

    ich habe jetzt alles gemacht (Auf den neues Server Wordpress installiert und sowohl wp-content, als auch .htaccess vom alten Server runtergeladen und den neuen überschrieben).
    Bei Punkt 3 komme ich jetzt nicht weiter. Ich habe im Adminpannel jetzt unter Einstellungen>Allgemein bei den beiden Feldern die URL vom neuen Server eingetragen. Jetzt muss ich noch irgendeine Datei kopieren und auf dem neues einfügen. Welche ist das?
    Die Anleitung nach der ich das ganze gemacht habe findet ihr im Post über mir. Danke!
     
  4. Splinter

    Splinter Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,
    du musst die Tabelle WP-Options aus deiner Datenbank aufrufen und die neuen URLs eintragen. Dürften auch nur 2 zur Auswahl stehen. Wichtig ist, dass die Groß-und Kleinschreibung stimmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden