1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

sammelbefehl in datenbank

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von irmen, 3. Juni 2011.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich würde gerne per Sammelbefehl in der Daten bank die links ändern.
    ich würde das gerne direkt in der datenbank tun - ohne das plugin, das es dafür gibt!!

    kann mir bittte jemand sagen:
    wie schreibt man korrekt diesen replace befehl??

    REPLACE(str,from_str,to_str)

    damit er für alle tabellen geht.

    geändert werden muss:
    www.gartenundso.de/2011 in www.gartenundso.de


    vielen Dank für ganz genaue vorgaben - denn ich weiß nicht mal, wo eventuelle Anführungszeichen oder Hochkommas und Strichpunke hinmüssen!
    Ich hab das auch schonmal gemacht, hab aber vergessen, wie man das genau schreibt.

    vielen vielen Dank
    irmen
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    also für den die Tabelle wp_posts sieht das so aus

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden