1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Chat als Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von addyy, 5. Juni 2006.

  1. addyy

    addyy Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibts ein Chat als Plugin??

    Sollte schon ein bisschen mehr als shoutbox sein.
     
  2. Lejla

    Lejla Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Hast du schon was herrausgefunden?

    Grüessli!
     
  3. Enni

    Enni Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt so ein Plugin: Geesee Chat « Extend › Plugins

    Funktioniert auch super. Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, wäre das nicht anpassbare Design. Aber ansonsten: sehr schön. Ansehen und ausprobieren kann man es hier: World of Ennina » Chat

    Einbetten in die Seite ist übrigens auch möglich. Gefiel mir aber designtechnisch halt nicht so gut.

    Eine andere Möglichkeit wäre, eins von den herkömmlichen Chatangeboten (Spinchat und Konsorten) zu nehmen. Dafür ein spezielles Template erstellen (hab ich auch für obige Lösung gemacht!) und eine neue Seite einfügen unter Nutzung der Templatevorlage ... fertig!
     
  4. Lejla

    Lejla Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    @Enni

    Danke für den Tipp!
    Schaus mir mal an!

    Lejla
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden