1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Angeblich keine wp-config.php vorhanden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von vurt_runner, 5. Juni 2011.

  1. vurt_runner

    vurt_runner Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit heute vormittag begrüsst mich meine Seite mit einem:

    "Es scheint so, als wäre die Datei wp-config.php nicht vorhanden. Diese Datei wird aber benötigt um fortzufahren. ..."
    Jedoch ist diese Datei vorhanden, die Einträge stimmen, die Rechte auch. Da ich jetzt seit 5 Tagen nichts mehr an Plugins oder ähnlichen rumgebastelt habe, schliesse ich auch mal eine Unverträglichkeit mit irgend welchen Plugins aus.
    Wo könnte ich jetzt noch schnell nachsehen, ich kann auf Dateiebene auf meinem Server keinen Fehler finden.

    vielen Dank
    thomas
     
  2. vurt_runner

    vurt_runner Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    so, nach langem suchen gefunden.
    Irgendwie hat irgendwer, ich denke mal nen plesk-upgrade, den safe mode auf on gestellt. mit einem safe mode off in der php.ini darf wieder alles gehen.

    Was ich allerdings nicht verstehe, warum wirkt sich ein "safe mode on" so gravierend aus? Kann mir das einer erklaeren?

    danke und gruss
    thomas
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden