1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche nach Hilfe im Gallery-Dschungel

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Presskopp, 5. Juni 2011.

  1. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich komme gerade nicht recht weiter und nach viel Leserei bitte ich nun hiermit um externe Hilfe..

    Mein Ziel:
    Es geht um die Seite http://www.tsv-tiere-und-menschen.de

    Sie soll komplett auf Wordpress umgestellt werden (3.1.3 und Twenty Ten 1.2) und das ist mir bis auf folgendes auch gelungen:


    Diese "Galerie" hier soll in ähnlicher Art (Form) nachgestellt werden. Die thumbs sollen bleiben wie sie sind und auch jeweils auf eine Seite verlinken, die dann Details enthält (Text und Bilder)

    so wie hier: Glücklich früher


    Ich möchte unter Glücklich heute dieses Verhalten haben und nun meine Probleme:

    1) Nutzung von Tabellen für Layout *BAD
    Wie vermeide ich das? Wie bekomme ich 3 oder 4 columns?

    Zu meiner Schande(?): Ich benutze bereits das Plugin "WP-Table Reloaded" und habe grundsätzlich auch nichts gegen Tabellen ;)

    2) Bilderupload/Verlinkung
    Wenn ich in die Mediathek hochlade, bekomme ich einen link generiert, der auf den thumbnail selbst verlinkt. Dort soll aber ein spezifischer URL hin. Wie mache ich das auf einfachere Weise?

    3) "Donna" soll nicht als Untermenüpunkt erscheinen - wie und wo verhindere ich das?

    bin gerade nicht im Klaren was hier bezüglich [gallery] erklärt wird:
    http://codex.wordpress.org/Gallery_Shortcode

    Macht das Plugin
    NextGEN Public Uploader für mich Sinn?

    usw.

    :confused:

    Bitte führt mich zurück ins Licht
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    War das zu verworren? Naja, keiner hat geantwortet, einiges hat sich inzwischen erledigt, anderes (noch) nicht.

    Jedenfalls betrachte ich diesen Thread als ERLEDIGT.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden