1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigation ändern ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gruening, 6. Juni 2011.

  1. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt Euch,

    auf meiner Seite www.Gruening.me möchte ich gerne einen Hover Effekt für die Navigation wie auf www.Stadt-Bremerhaven.de verwenden.

    Wie kann ich das am besten anstellen ?

    vielen Dank

    LG
     
    #1 Gruening, 6. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  2. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    keine ne Idee ? :(
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Du erstellst einfach eine Grafik in entsprechender Höhe und bindest diese per CSS als Hintergrundgrafik für a:hover im Menü ein. Ander wurde es dort auch nicht gemacht.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    also irgendwie verstehe ich das nicht so recht, denn ich habe die Grafik erstellt und hochgeladen und dann müsste ich eigentlich nur den Code in die CSS einfügen ?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    So sollte es aussehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    dass sieht schon viel besser aus, aber wie mache ich es jetzt, dass das Hover Image auch korrekt angezeigt wird ?

    Denn schau Dir die Navi mal an. :D

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden