1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! Fehler gemacht?!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von padrone, 8. Juni 2011.

  1. padrone

    padrone Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ein echter Hilferuf.
    Habe das 2010-theme. Habe im backend unter der Rubrik Einstellungen/Lesen am Ende die Einstellung UTF-8 vorgefunden. Habe aus der 8 eine 7 gemacht. Jetzt werden bestimmte Buchstaben nicht mehr richtig angezeigt. Eine Änderung (aus 7 mach wieder acht) hat nicht funktioniert. Habe mich ausgeloggt und komme jetzt nicht mehr rein....arrrgh. Hilft mit bitte jemand? Danke!
     
    #1 padrone, 8. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2011
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Bitte lies noch mal die Forenregeln. Einen Beitrag innerhalb weniger Stunden zu pushen ist absolut unnötig.

    Ansonsten: Wie alt ist dein letztes Backup?
    Und was heißt "komme nicht mehr rein" ganz konkret?
     
  3. padrone

    padrone Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung!

    Habe über ein Backup-Plugin ein recht aktuelles Backup.
    Die Frontend-Anmeldung ist nicht mehr möglich.
    Meldung: "Das Passwort welches du für den Benutzernamen ... eingegeben hast, ist falsch".
    Beim Wort "für" sieht man auch das jetzige Darstellungsproblem.

    Bei der Suche hier im Forum habe ich diesen Post gefunden. Er beschreibt genau mein Problem. Der Post wurde nicht beantwortet, bzw das Problem hat sich gelöst. Den Poster habe ich bereits angemail. Bin aber ohne Antwort.

    "Ich habe gerade aus Testgründen im Wordpress kurz meinen Zeichensatz von "UTF-8" auf "UTF-7" geändert.
    Nachdem ich gemerkt hatte das UTF-7 nur noch mehr Probleme macht wollte ich wieder auf
    UTF-8 ändern.
    Doch nun kommt jedesmal wenn ich
    UTF-8 Eingebe und dieses dann speichern will die Meldung: "Dein Versuch, deine Einstellungen zu bearbeiten, ist fehlgeschlagen.Bitte nochmal versuchen."

    Lieben Dank für Hilfe!
     
  4. padrone

    padrone Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Leben ist schön!

    Bin über den Provider in die Datenbank. Dort in die wp_options Tabelle. Unter blog_charset stand UTF-7. Das habe ich in UTF-8 geändert. Für mich - bitte nicht Lachen - war das eine OP am "offenen Herzen"....

    Und? Der Patient ist wieder kerngesund! Alles OK. Frontend steht und Login geht auch wieder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden