1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe unternavigation (Secondary Navigation) dynamisch anzeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pixelem, 8. Juni 2011.

  1. pixelem

    pixelem Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde

    Ich habe im Chil-Theme von Twentyten eine horizontale navigation.
    mittels der Menü-Funktion habe ich 5 Menüs erstellt die Seiten enthalten.

    Nun möchte ich dass bspw. für die Page 1 ==> "Produkte" das untermenü 2 angezeigt wird und für die Page 2 ==> "über uns" das untermenü 3 angezeigt wird. die untermenüs werden an einem speziellen platz angezeigt.

    wie kann ich das php-mässig steuern, damit es klappt?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. pixelem

    pixelem Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    niemand eine idee??
     
  3. pixelem

    pixelem Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Dringend Hilfe gebraucht!

    Falls meine Frage etwas unverständlich war, versuche ich es nochmals zu erklären:

    1. Menüstruktur über Funktion "Design"/"Menüs" erstellt. Hauptnavigation = "navigation"

    2. Pro Seite (=Navigations-Punkte horizontal) gibt es 2 - mehrere Unterseiten. Diese Unterseiten, Child-Pages werden als Dropdown-Menü angezeigt.

    3. ich habe für diese Childpages jeweils ein neues Menü erstellt, das ich jetzt über die Secondary Navigation ansteuern möchte. Im Admin kann ich aber nur jeweils ein Menü anwählen, welches dann auf der Website angezeigt wird.

    Ich möchte jetzt, dass diese Childpages quasi als Abbild der Dropdown-Navigation im Bereich des Headerbildes angezeigt wird und das dynamisch, indem ich der navigation nur noch die Categorien, Seiten oder Links zuweise.

    wie muss ich im header.php resp. im functions.php codieren? Momentaner Code für die Unternavigation ist:

    <div id="verticalnav">
    <?php wp_nav_menu( array('container_id' => 'quick-access', 'theme_location' => 'secondary','menu_class' => 'sf-menu','depth' => 2) ); ?>
    </div>

    Das neue Menü habe ich nach folgendem Link erstellt: Link

    Bin noch etwas anfänger, habts doch a bissel mitleid ;)))

    Beste Grüsse
    Pix
     
    #3 pixelem, 8. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden