1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Iconlink soll sich in neuem Tab öffnen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Schneidi, 8. Juni 2011.

  1. Schneidi

    Schneidi New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auf meiner Seite wird das Problem sehr schnell offenkundig:
    http://www.nachhilfetv.org/lernvideos

    Wenn man auf den Link "Präsentation" klickt, wird die pdf-Datei in einem neuen Tab geöffnet (so soll es sein!).

    Wenn man darüber auf das pdf-Symbol klickt, öffnet sich die pdf-Datei im selben Fenster.

    Ich möchte jetzt alle Präsentationslinks durch dieses pdf-Symbol ersetzen. Allerdings soll sich die pdf-Datei in einem neuen Tab öffnen.

    Ich freue mich über jeden Tipp.

    Danke.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das ist Browser-Einstellung. Bei mir öffnet sich das PDF auch "in neuem Fenster", nämlich im Adobe Reader. Im FF z.B. unter Einstellungen - Anwendungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden