1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installationsproblem

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von fridgeflight, 9. Juni 2011.

Schlagworte:
  1. fridgeflight

    fridgeflight New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    bei der Installation von WP 3.1 bekomme ich im wp-install-Ordner nach Doppelklick auf die install.php Datei, die ich mit Dreamweaver öffne, jedes Mal die Fehlermeldung: PHP is not running. WordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off.

    Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann, um mit der WP-Installation weiter zu kommen?

    Ich arbeite am Mac mit Mac OSX Snow Leopard (OSX 10.6.7)

    Danke für Eure Hilfe.

    MfG

    Fridgeflight
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Du musst PHP installieren... oder einschalten? Was verstehtst du an der Fehlermeldung nicht?

    Voraussetzungen
    http://wordpress-deutschland.org/voraussetzungen/

    Wobei die Informationen auch veraltet sind. PHP 4.x solltest du wirklich nicht mehr verwenden bei WP 3.1.x

    cu

    ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden